Wozu Rahmspinat essen?

9 Antworten

Gar nicht. Ich esse sehr gerne Spinat, kaufe aber niemals diesen Rahmspinat. Er schmeckt mir nicht besonders, und ich finde es schwierig ihn zuzubereiten. Dadurch, dass Bindemittel drin sind, brennt der im Topf leicht an.

Ich nehme daher einfachen TK-Spinat ohne weitere Zusätze, gebe ein wenig Wasser in den Topf, lasse den Spinat bei kleiner Hitze auftauen, würze mit Salz und Muskat und gebe ein klein wenig Mehlschwitze dazu. Nochmal kurz aufkochen - fertig.

Wir essen Spinat ganz klassisch mit Salzkartoffeln und Spiegelei.

Alternativ gibt es einige leckere Spinat-Rezepte mit Blattspinat.

Traditionell Salzkartoffeln, aber eigentlich passt fast alles, Pasta etc.

Gesund , Spieglei, Kartoffeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

> Wozu Rahmspinat essen?

Ja, das habe ich mich auch gefragt - die Geschichte mit dem Eisengehalt stimmt ja nicht. Und dann habe ich die Konsequenz gezogen - ich esse keinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich essen den puren Spinat immer einfach nur alleine, vielleicht noch etwas Reis dazu und das wars