Vegetarische alternative zum Steak?

17 Antworten

Falafel sind sehr lecker und eine gute Alternative. Hab sie aber die ersten mal nicht soo lecker hinbekommen. Beim Döner als Ersatz für Fleisch sind Falafel aber sehr lecker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Die Bratkartoffeln kann man auch einfach mit verschiedenen Gewürzen würzen und dann schmecken sie sozusagen ein bisschen spannender. Was ich auch sehr gern esse ist auch sehr einfach und geht schnell. Paprika in große Stücke schneiden und mit ein bisschen Kräutern und Knoblauch würzen und dann mit ein bisschen Öl in einer Pfanne anbraten. Schmeckt lecker und geht echt schnell. Das selbe kann man auch mit Zucchini machen 😋 man kann dann noch ein Brötchen dazu essen (ich nehme an ihr werdet zu Steak auch eine Soße haben... Dann kann man das Brötchen auch in die sauce eintauchen ). Keine Ahnung ob ihr das schmeckt aber das esse ich zum Beispiel immer wenn wir grillen, weil meine Eltern Fleisch essen und ich nicht, aber man kann es auch einfach in einer Pfanne anbraten. Und was mir noch ein fällt... Man kann auch Grillkäse einfach in einer Pfanne anbraten. Also das wäre z. B hald was schnelles einfach Grillkäse, Zucchini Paprika oder je nach dem was davon ihr schmeckt.Würzen in der Pfanne anbraten und Fertig 😉😋😂

Wir haben in (sehr wenig) Sesamöl und Teriyaki-Sosse angeröstete Tofu-Würfel für uns entdeckt. Seitan ist das nächste, was wir probieren.

Alternativ zu Teryaki Sosse geht auch Ketjap Manis-Sosse, das ist ebenfalls eine salzige Sosse "in Richtung Soja mit einem kleinen Anteil Zucker darin", der schöne Röstaromen macht.

Paniertes pochiertes Ei sollte auch möglich sein.

P.S. panierter Fetakäse war neulich der Renner auf einem Grillabend bei Freunden.

Und wieder bricht der Krieg aus zwischen den Vegan-Dschiaddisten und den Steak-Taliban. Die Frage war doch nur nach einer Alternative ...meine Güte!

Vorweg: wir sind beileibe keine Vegetarier aber vegetarisch schmeckt auch oft hervorragend. Wir sehen das halt nicht unter "Quasi-religiösen" Gesichtspunkten - is eben normal.

Ein "Schnitzel" aus Knollensellerie schmeckt wirklich gut. Ein Gemüseauflauf ist auch was Feines.

Richtig gewürzt ist das schon prima.

guitschee  11.01.2019, 16:38
Und wieder bricht der Krieg aus zwischen den Vegan-Dschiaddisten und den Steak-Taliban

Hier gab es zwar keine #Taliban bisher, aber mit den Dschiaddisten hattest du leider recht.

Sellerieschnitzel sind auch eine gute Idee!

Elefantenpopel  13.01.2019, 10:06

Wobei das ja noch nicht mal ein Veganer/Vegetarier ist. Eher ein Besserwisser, der noch nicht mal die richtigen Argumente (da fehlerhaft) hat😅 Wie als sollte man niemals jemandem Chips und Süßigkeiten anbieten, weil das nicht zur hauptsächlichen Ernährung gehören sollte.

Möglich sind auch herzhafte Pfannkuchen aus den normalen Zutaten wie sonst (bis auf Zucker natürlich), ein wenig mehr Salz und den Lieblingskräutern- und Gewürzen (wenn man Käse okay findet, kann mans hier auch reinreiben). Kann man z.B. Pesto zum Dippen anbieten.

Hallo,

da gibt es einiges -Falafel, Gemüsebällchen, Kohlrabi -oder Sellerieschnitzel...

Persönlich würde ich zu Bratkartoffeln; gebratene Pilze, gefüllte Champignons oder gefüllte Gemüsezwiebel, passend finden bzw. machen.