Vegetarische Ernährung, Eltner nehmen keine Rücksicht.

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wieso sollten sie das tun? Du bist es, die vegetarisch leben möchte, nicht deine Eltern. Wenn es dir nicht passt, was deine Mutter kocht, dann stell dich hin und koch dir selbst etwas. Deine Mutter ist sicher nicht dazu verpflichtet, auf jeden Extrawunsch einzugehen, den jeder der Familie so hat. Da wäre man in der Küche als Hausfrau lange beschäftigt.

juliahblr  27.10.2014, 10:43

Das stimmt 0! Mittlerweile haben dich meine Eltern mir angepasst ! Und es dauert jawohl nicht lange etwas in 2 Töpfen zu kochen

YK1972  27.10.2014, 10:44
@juliahblr

Es dauert noch weniger lange, wenn man nicht dauernd Sonderwünsche abarbeiten muss. Und die Mutter ist nicht dazu verpflichtet.

Und wenn deine Eltern sich dermaßen manipulieren lassen, sind sie selber schuld.

Heii Also ich mache es so das ich mich mit meinen Eltern abspreche was es zum Essen gibt. Dann kann ich mir überlegen wie ich das was eh schon vegetarisch ist zu einer Vollwertigen Mahlzeit ergänzen kann. Meistens ist es ja der Eiweißanteil der in deiner Mahlzeit fehlt da deine Familie hier ja das Fleisch hat. Wenn ich keine Zeit habe etwas extra zu kochen dann esse ich eben Käse, Quark, Joghurt o.ä dazu. In vielen Läden gibt es inzwischen Vegetarische/Vegane Soja o.ä vertig Produckte die man sich leicht und schnell in der Pfanne warm machen kann.

Wenn du gemeinsam mit deinen Eltern eine Lösung finden möchtest dann gebe ich dir als tipp nicht zu erwarten das sie einfach alles so für dich tun. Mache doch als Erstes Vorschläge was du tun kannst/möchtest (z.B. selbst einen anteil Kochen). Und dann erkläre an welchen Punkten du Unterstützung gebrauchen könntest (z.B. das ihr euch absprecht was deine Eltern kochen) LG

Veganer09  27.10.2014, 08:37

Quatsch, der Eiweissanteil der omnivoren Ernährung ist meistens viel zu hoch, es reicht einfach nur aus alle essentliellen Aminosäuren zu sich zu nehmen. Ich kenne niemand der unter einem Proteinmangel leidet!

Solche Aufläufe gibt es oft und dann kann ich immer nur die beilagen oder die Vorspeiße Essen

Das reicht ja auch völlig.

Es gibt keinen Grund warum wegen dir Deine Familie auf ein vollwertige Ernährung verzichten sollte.

Wenn Du selbst eigenes Geld verdienst, kannst Du selbst kochen - sonst gibt es eben das, was auf den Tisch kommt.

juliahblr  27.10.2014, 10:44

"Vollwertige Ernährung" das ich nicht lache , würde ihre Familie sich anpassen würde sie gesünder leben

YK1972  27.10.2014, 10:54
@juliahblr

Die Familie muss sich wohl von niemandem vorschreiben lassen, wie sie zu leben hat und auch mit einer Fleischhaltigen Ernährung lebt man nicht zwangsläufig ungesund.

Warriorcat02  29.10.2014, 10:57

Was habt ihr eigentlich alle für Störungen !? Vorallem du YK1972!! Stell dir doch mal vor du wärest Vegetarier und es würde jeden Tag etwas mit Fleich geben ! Und du könntest nur die Beilagen unddie Vorspeise essen ! Ihr seid so egoistisch -.-

Du willst kein Fleisch mehr essen. Schön und gut. Aber warum sollen sie auf Fleisch verzichten? Das wäre doch das gleiche nur umgekehrt. nur noch etwas "unfairer" Schließlich zahlen und kochen ja deine Eltern.

Aber wenn du ihnen einen kostruktiven Vorschlag machen kannst gehen sie sicherlich drauf ein.

Veganer09  27.10.2014, 08:40

sie kochen so weil es die anderen auch so tun und weil man ihnen eingetrichtert hat man müsse sich so ernähren damit man gesund bleibt so einfach ist das

Wenn Du sowas hier fragst, musst Du mit Gegenwind rechnen - den meisten Menschen ist es egal, wie Du Dich mit Deiner "Sonderernährung" fühlst oder ob gar irgendein namenloses Tier irgendwo umgebracht wird.

Zum Glück - oder leider, jenachdem - werden solche Fragen aber öfter mal gestellt. Vielleicht wächst ja irgendwann eine Generation heran, die es für selbstverständlich hält, dass man nichts kauft, wofür jemand sterben muss.

Vielleicht findest Du Ermutigung oder Hilfe in den Fragen, die ich in meiner Antwort dort verlinkt habe: https://www.gutefrage.net/frage/seinen-eltern-beichten-vegetarier-zu-werden (auch wenn die Situation nicht genau dieselbe ist)

wickedsick05  27.10.2014, 00:58
dass man nichts kauft, wofür jemand sterben muss.

für ALLES stirbt ein Lebewesen....somit unmöglich. es sei denn Lichtnahrung nur ist die lebenserwartung sehr gering daher bezweifel ich dass es soweit kommen wird.

BlackRainbow666  27.10.2014, 01:56
@wickedsick05

Der Unterschied ist folgender: Du würdest es nichtmal wollen, wenn es möglich wäre. Und was heißt hier wäre? Wenn es Dir so nahe geht, dann leb doch mit mir frutarisch.

wickedsick05  27.10.2014, 21:26
@BlackRainbow666

Du würdest es nichtmal wollen, wenn es möglich wäre.

gut dass DU das beurteilen kannst....

Wenn es Dir so nahe geht, dann leb doch mit mir frutarisch.

NOCHMAL: für ALLES stirbt ein Lebewesen....