Mir wir schlecht wenn ich Fleisch sehe/andere Fleisch essen.. Ist das normal?

9 Antworten

Normal ist relativ und die Frage ergibt auf dieser Plattform keinen Sinn...

Es kommt immer auf den Blickwinkel des Betrachters an. Für mich ist dieses Verhalten abnormal. Für andere Vegetarier, denen auch schlecht wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit “normal“.

Als erstes würde ich dir raten, andere Leute nicht beim essen zuzugucken. Hat auch was mit Anstand zu tun, welcher allerdings m.M nach bei vielen “abnormalen“ Menschen gering ausgeprägt ist...

Dir wird es gleich noch schlechter gehen, wenn ich dir verrate, dass für deine Ernährung auch Tiere sterben.

Und zwar die, die weder Eier noch Milch geben.

matrix1984  09.08.2017, 10:30

Wird dir nicht schlecht, dass durch dein Konsum Kinder sterben?

unter Verzichtern ist es normal das haben Studien ergeben

Menschen mit Depressionen, psychosomatischen Beschwerden, Angst- oder Essstörungen verzichten oft auf Fleisch

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article112546292/Psychisch-Erkrankte-werden-haeufiger-Vegetarier.html

außerdem ist es schlecht für den Heilungsprozess und kann ursache für weitere Erkrankungen sein das wiederum haben andere Studien ergeben:

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Fleischverzicht mit einem größeren Risiko für depressive Symptome verbunden ist.

Wie aus einer Studie der Bristol University mit 10.000 männlichen
Teilnehmern hervorgeht, leiden Veganer eher und öfter an Depressionen.
Das liegt unter anderem daran, dass eine fleischlose Ernährung
gewöhnlich zu einem Vitamin-B12-Mangel führt. Veganer greifen außerdem
häufig zu Nüssen, die die Omega-6-Fettsäure-Werte erhöhen. Dieser
Überschuss kann zu vermehrten Entzündungen im Körper führen und zusammen mit einem Vitamin-B12-Mangel die Produktion von Botenstoffen im Gehirn beeinflussen. Das wirkt sich auf das Wohlbefinden und unser Glücksgefühl aus.

Auch der Verzicht von Meeresfrüchten ist mit einem größeren Risiko
depressiver Symptome verbunden genauso wie eine zu sojareiche Kost. Sie kann im Blut zu einem Überschuss an Phytoöstrogenen führen. Bereits in der Vergangenheit belegten Studien, dass Vegetarier doppelt so oft unter
Angststörungen oder Depressionen leiden wie Fleischesser

http://www.focus.de/gesundheit/videos/kein-fleisch-kann-ungluecklich-machen-studie-beweist-veganer-erkranken-eher-an-psychischem-leiden-als-fleischesser_id_7449436.html

da beisst sich also die Katze in den eigenen Schwanz...

Omnivore14  08.08.2017, 22:46

da beisst sich also die Katze in den eigenen Schwanz.

BTW: Bester Beweis, dass Katzen nicht vegan leben wollen xD

Hallo Lissy,

wie es Dir dabei ergeht, kann ich gut nachvollziehen. Ich selbst lebe vegetarisch seit 2004, und vor zehn Tagen überkam mich ein "Fleischyieper" - ein Drang, mir unbedingt bei McSpuckundspei einen "Hamburger deluxe" reindrücken zu müssen... mit dem Resultat, das ich den ganzen Folgetag lang Diarrhöe erlebte und drei weitere Tage danach noch massiver Blähungen...

Die Fleischesser sind teilweise so verblendet, dass sie oft nicht merken, was sie sich da antun. Genauso mit Milch- und Käsekonsum...

Herzliche Grüße, Moritz

Normal im Sinne von dass das die meisten anderen tun ist das nicht. Aber normal in Anbetracht dessen dass Menschen meiner Meinung nach kein Fleisch verzehren sollten schon.