wie kann man ohne navi den weg finden?

5 Antworten

Mit einer Karte.

Ich weiß wo ich starte und wo ich hin will.

Dann suche ich mir auf der Karte den Weg raus.

Ich geh Mal davon aus bis zur Autobahn finden die meisten von sich Zuhause aus.

Auf der Autobahn dann immer die nächstgrößere Stadt auf den blauen schildern als Anhaltspunkt nehmen.

Die Abfahrten haben Nummern die wo du runter sollst merkst du dir.

In der Stadt wo du hin willst wird es etwas blöd aber auch das haben wir damals hin bekommen man muss eben etwas mehr auf die Straßennamen gucken.

So wie Deine (Groß-) Eltern es auch schon gemacht haben:

  • Landkarte anschauen
  • Schilder lesen
  • Querfeldein ggf. noch einen Kompass benutzen, wenn man die Himmelsrichtung nicht so erkennen kann.

So wie man das die letzten Tausend Jahre getan hat - Vorahnung (Stadtplan), Wegweiser, Instinkt und durchfragen.

Kompass, Physische Karten und auschilderungen