Welches Navi benutzt ihr in eurem Fahrzeug?

7 Antworten

Handy mit GoogleMaps oder auch TomTomGo

Ich teste die neuesten Garmin und TomTom Navigationsgeräte im PKW, weil ich selbst im Fahrzeug eine eingebautes Navi laut Werk habe. Nur dieses macht auch nur Probleme, dadurch nutze ich wie viele via Android Google Maps. Damit bin ich bis jetzt auch gut gefahren. Auch die fest installierten Navis sind gut, wenn Sie zuverlässig funktionieren würden und sich nicht immer bei Neuberechnungen "aufhängen" würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Wolfsrudel,

Welches Navi benutzt ihr in eurem Fahrzeug?

Ich nutze das bei mir integrierte Navi. Es ist von TomTom.

Bislang bin ich mit dem Navi sehr zufrieden.

Neue PKWs verfügen fast immer über eingebaute Navis, dann ein anderes zu nutzen halte ich für überflüssig.

Wenn es sich um ein älteres Kraftfahrzeug handelt, bei dem Du auf ein separates Navi zurückgreifen musst, würde ich Dir auch TomTom empfehlen. Ich hatte mir vor einiger Zeit einiges runtergeladen, um zu testen. Das ist allerdings nur für 1 Monat kostenfrei. Danach müsstest Du zahlen.

Wie gut kostenfreie, vergleichbare Navis sind, ist mir nicht bekannt.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Navigationsgerät)

Vorher TomTom, aber zwei TomTom Navis machten beim Navigieren nur Probleme, beim Updaten ebenso.

Mittlerweile nutze ich ein Garmin Drive, ist besser.

Ich nutze Google Maps via Android Auto. Finde ich genial. Kostenfrei und immer aktuelle Karten. Bezüglich Datenvolumen, kannst du dir die Karten vorher auch aufs Handy laden ("Offline Maps").