Wie kann man nich geblitzt werden,wenn man zu schnell fährt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du zu schnell fährst und eine Blitze auf deiner Fahrspur siehst (also Blitzkästen), kannst du - solang kein Gegenverkehr kommt auf die andere Spur ausweichen. Die Geschwindigkeit wird nämlich von über den Boden gelegte Streifen berechnet und diese sind meist nur auf einer Fahrspur. Ich kenne jemanden der hat komischerweise nie Post bekommen, als er mit einer Sonnenbrille geblitzt wurde. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Ansonsten müsste es bestimmt irgendwelche Möglichkeiten das Kennzeichen so zu manipulieren, dass es im Blitz so stark Reflektiert, dass das Kennzeichen nicht lesbar ist, vielleicht mit Spiegelfolie.

m91arc  30.01.2011, 20:32

PS: Versuch mal dein Kennzeichen mit Klarlack zu behandeln, vielleicht hilft das.

ich habe es noch nie probiert, aber man könnte doch die kennzeichenhalterung abschrauben und das kennzeichen quasi an die windschutscheibe klemmen. und wenn man zb auf der autobahn schneller voran will einfach das kennzeichen verstauen und ab die post. und wenn ein streifenwagen zu sehen ist, einfach kennzeichen wieder an die windschutzscheibe.. wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob man gesetzlich das nummernschild unbedingt an die halterung befestigen muss..

Ich habe gehört manche Leute besprühen die Nummerntafeln mit Haarspray, weil der reflektiert und damit ist das Kennzeichen nicht erkennbar.

colt1212  30.01.2011, 19:38

funktionert bei der modernen technik nicht mehr, kann man am computer retuschieren und wieder lesbar machen....

Reiswaffel87  30.01.2011, 19:40
  1. Funktioniert nicht.
  2. Verboten.
larramie  30.01.2011, 19:48
@Reiswaffel87

Was?

Aha ok funktioniert nicht und ist verboten? ;)

Ja das es ned funktioniert haben wir geklärt und das es verboten ist, ist sowieso klar ;)

Schlauerfuchs  30.01.2011, 20:06
@larramie

Harsray ist zwar nicht verboten aber es funktioniert nicht. Eine PVC - Folie übern den Nummernschild funktioniert sehr gut da es auf dem Fota dann weiß wird, aber dies ist sichtbar und kann 100 Eur Geldbuße und 3 Punkte einbringen.

Mit einem Radarwahrner ist allerdings in der BRD verboten. In den USA ist es erlaubt, da gibt es sogat Geräde welche Radar und Lassermesung erkennen nur bei einer Lichtschrankenmessung funktioniert es nicht.

Das hat vor einigen Jahren noch mit tempo 280+ funktioniert.

Aber auch die Polizei schläft nich.(Da der Staat Geld braucht)