Geblitzt, weil zu langsam?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auf 1.500.000 km genau einmal gesehen - Außerorts in der Schweiz bei Hemishofen. Da gab es eine ausgeschilderte Mindestgeschwindigkeit. Wurde später aufgehoben, weil es das Gegenteil bewirkte. Kommt praktisch nicht vor.

Theoretisch, kannst du, wenn du zu langsam bist, als Verkehrshindernis bestraft werden.

Allerdings sind Blitzer in der Regel auf zu schnell eingestellt und abgesehen davon giltst du mit 30 von 50 noch lange nicht als Verkehrshindernis.

Ist mir noch nicht passiert, wüsste auch nicht das es das gibt, aber vorstellbar ist es. Ist ja schließlich im weitesten Sinne ebenfalls eine Verkehrsgefährdung

Nein das gibt es bisher noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.