Wie kann man Musik aus dem Google Play Store auf USB Stick machen ohne PC?

4 Antworten

Du meldest dich im Browser mit dem Google Konto an, wo auch die Musik gekauft wurde. Anschließend gehst du in den Play Store (https://play.google.com) in die Kategorie Musik. Dort gehst du auf meine Musik und ab jetzt sollte spätestens die Desktop-Version erzwungen sein. Du kannst jetzt dein Album auswählen und es unter den 3 Punkten downloaden.

Die Musik sollte im Downloads Ordner gespeichert sein, wenn nicht dort wo sonst die Downloads gespeichert werden. Die Musik kann per Datei Explorer auf den Stick kopiert werden.

Hallo,

Wenn Du die Musik auf dem Handy hast, wie von @tide1109 beschrieben, steckst Du den Stick ans Handy und verschiebst die Dateien auf den Stick.

Dazu benötigst Du einen Dateibrowser (wird auch oft als Dateibrowser benannt und ist sowas ähnliches wie der Explorer bei Windows).

Falls auf Deinem Handy kein Dateibrowser ist, lade den vom PlayStore.

Ich nutze den ES Datei Explorer, es gibt aber noch viele weitere.

Grüße aus Leipzig

Das geht leider nicht.
Du brauchst einen Laptop, oder einen PC, damit du den USB anschliessen kannst. Es sei denn, du hast ein Handy oder ein Tablet, mit dem du das bewerkstelligen kannst.

Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen

Polskieskull
Fragesteller

ich habe ja so ein Doppel USB Stick mit 2 verschiedene Anschlüsse das passt

Lukomat99  23.03.2017, 18:52

Der andere passt dann in dein Handy?
Was hast du für ein Handy?

AlterLeipziger  23.03.2017, 22:49
@Lukomat99

Ist ein OTG-Stick, wahlweise an PC (normalers USB) oder Handy (Mikro-USB) unf funktioniert an neuern Handys, die das OTG unterstützen.

Lukomat99  23.03.2017, 22:52

Ok, dann musst du jetzt nur noch die Inhalte aus dem Google Dingens herunterladen und irgendwie auf dem Stick kriegen.

Geht nicht.

Polskieskull
Fragesteller

warum nicht ich 20€ bezahlt das hat zu gehen