Frage von TSzocker, 141

Bei Android Geräten Musik auf USB Stick ziehen?

Ich habe mir bei Google Play Music ein Lied gekauft und auch heruntergeladen, dass ich es auch ohne Internetverbindung abspielen kann. Nun möchte ich es auf einen USB Stick ziehen. Dazu habe ich mein Smartphone an den Laptop angeschlossen. Doch leider finde ich in den Ordnern des Gerätes nirgendwo einen Ordner, in dem die heruntergeladenen Lieder drin sind. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GelbeForelle, 113

Du kannst den Song am Laptop 2 mal herunterladen und dann kopieren, wenn du am Laptop mit Google angemeldet bist. Sonst geht es leider nicht.

Antwort
von Sophia0808, 79

Du kannst dir die Lieder aufm PC laden. Musst Auf die Internet Seite dich anmelden und runterladen. Und dann auf den stick

Antwort
von teutonix1, 99

Nimm mal z.B. Myphoneexplorer und mach ein komplettes Backup des Inhalts, dann kannst du in aller Ruhe die Datei suchen.

Antwort
von R3HAX, 100

Oder am PC im Webinterface von Play Music das Lied auf den PC laden... Dann kannst dus da behalteb und auf dein Handy kopieren (USB, HDD, SSD....)