Frage von unknownx0x, 1.009

Von Google Play heruntergeladene Musik in den richtigen MP3 Player?

Hallo, Meine Frage steht oben undzwar habe ich mir vorgestern bei Google Play ein Lied gekauft was ich gerne in meinen normalen MP3 Player haben will, der Google Play ist nicht gemeint. Kann mir irgendjemand helfen und sagen wie ich das Lied von Google Play, was ich in "Meine Musik" finde auf mein Handy in den alltäglich genutzten MP3 "Ordner" bekomme?

LG

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 837

Die in der Play Musik offline verfügbar gemachte Musik wird zwar unverschlüsselt gespeichert, aber in ihrem eigenen Verzeichnis in /data/data.

Aber du kannst deine gekaufte Musik im MP3-Format auf der Play Store Webseite runterladen:

1.Rufe diese Webseite auf:https://play.google.com/music/listen#/now

2.Klicke auf die drei Striche>Meine Musik

3.Je nachdem, ob du ein komplettes Album oder einen Titel runterladen möchtest, gehe auf den entsprechenden Reiter.Gehe mit der Maus über den gewünschten Titel/Album>herunterladen>Direkt herunterladen>Jetzt herunterladen

Ein komplettes Album wird übrigens im Zip-Format zur Verfügung gestellt, welches du noch entpacken musst.Nach dem Download einfach die MP3-Dateien in einen beliebigen Ordner auf dem Handy kopieren.

Diese Vorgehensweise funktioniert pro Titel übrigens 2 Mal, danach immer noch mit dem Programm Music Manager oder der Play Music Chrome Erweiterung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community