Wie kann man jemanden zum Haare wachsen überreden?

filmfan69  30.06.2020, 10:35

Ups, da haste dich verschrieben: du bist m15, nicht w15 (zumindest nach deinen früheren Beiträgen)

soloreprise
Fragesteller

Pshhht... nicht verraten. Ich hatte hier bewusst etwas anderes angegeben, in der Hoffnung, so auf mehr Verständnis zu treffen.

12 Antworten

Du solltest Rücksicht nehmen und das akzeptieren was er möchte, es ist sein Körper, seine haare!

soloreprise
Fragesteller

Natürlich nehme ich Rücksicht :)

Lillyxdxf  29.06.2020, 16:34
@soloreprise

Du kannst ihm ja einfach erklären wie schön du es finden würdest, wenn er es aber nicht möchte, solltest du es akzeptieren.

Gar nicht.

Jeder entscheidet selber über seine Haarlänge

Ich glaube, anregen ist hier das passendere Wort als überreden, da du ja weiter unten schreibst, dass er selbst nicht so sicher ist, was er mit seinen Haaren machen will. Allerdings, wenn es so auf Langhaarfrisur hinausläuft (idealerweise ja dann irgendwann mit Pferdeschwanz, denn nasenspitzenlange Haare einfach so im Gesicht sind ja nur lästig), sollte er schon hier und da zum Friseur, damit alles einigermaßen gleichmäßig länger wird.

soloreprise
Fragesteller

Nein, das ganze zielt ganz sicher nicht auf eine Langhaarfrisur der Art ab, wie Du es beschreibst. Die Beatles hatten zu ihrer Hochzeit auch alle längere Haare, aber keinen Pferdeschwanz. Jedem das seine, aber für meine Begriffe sind Pferdeschwänze bei Männern auch nicht wirklich schön. Folglich würde ich mir so etwas auch nie wünschen. Ich erhoffe mir bei ihm einfach 10-15 cm Haarlänge, eventuell mehr, vielleicht auch weniger. Denn ich bin der Meinung, das würde ihm sehr gut stehen... und es ist optimal zum verwuscheln :)

filmfan69  05.07.2020, 21:00
@soloreprise

Ach so was meinst du. Eine Pilzfrisur. Das trugen, als ich Kind und Jugendlicher war, die meisten. Allerdings gingen die Haare da nicht bis zur Nasenspitze, sondern eher bis zur Unterkante der Augenbrauen. Bei manchen, wo sie gut zur Seite fielen, auch länger. Aber bis zur Nasenspitze - nee, das ist ja total lästig, wenn du ständig die Haare im Gesicht hast. Aber ich verstehe, was du meinst mit dem Verwuscheln ;)

Mein Kumpel zu seiner Frau, wenn du unbedingt mit mir zusammen sein willst, dann keine Glatze mehr.

Aber normalerweise wenns der Partner ist kann man reden und sagen, das man gerne mal sehen möchte, wie lange Haare aussehen. Mein Mann hat mich auch gefragt ob ich mal wieder die Haare wachsen lassen könnte und gestern sagte er mit nem Long Bob sehe ich sexyer aus... 🤣 Ich hab ihm es ja gesagt das nur lange Haare langweilig sind...

Aber kommunikatoin ist wichtig in einer Beziehung.

Lasse es! Er muß sich mit seinen Haaren wohlfühlen. Wie würdest DU reagieren, wenn DU einen Haarschnitt hättest, mit dem du dich nicht wohlfühlst?

soloreprise
Fragesteller

Warum gehst du prinzipiell davon aus, dass er sich nicht wohlfühlen würde? Bevor er es nicht ausprobiert hat, weiß er auch nicht, ob es angenehm ist oder nicht. Mann mann mann

Mignon5  29.06.2020, 16:34
@soloreprise

Wenn er es gewollt hätte, hätte er es schon gemacht. Nochmals: Versetze dich in seine Situation. Wie würdest DU reagieren????

BlaueDose  29.06.2020, 16:38
@soloreprise

Anders herum:

Wie bekomme ich dich dazu, dass du dir ne Glatze rasierst?

Ach, findeste nicht so toll? Aber hattest du doch noch gar nicht. Liegt daran, dass man gewisse Dinge antizipieren kann.

Sicherlich, gibt viele Typen, die mit langen Haaren echt gut aussehen - aber viele Männer gehen da nicht nach "sieht gut aus", sondern "ist praktisch und sieht nicht schlecht aus". Betonung liegt auf viele.

soloreprise
Fragesteller
@Mignon5

Er ist ja unsicher, ob er zum Friseur will oder nicht. Einen begründeten Rat würde ich an seiner Stelle sehr gern annehmen, zumindest anhören ...

soloreprise
Fragesteller
@BlaueDose

Ich bezweifle, dass man Glatze mit längeren Haaren vergleichen kann... zumindest unter 15- oder 16jährigen. Abgesehen davon, ist er ja selbst unsicher, was er nun will.

soloreprise
Fragesteller
@Michael467

Ich glaube, er wird sie sich tatsächlich noch eine Weile wachsen lassen :)

Jippieeee