Wie kann man in kurzer Zeit die best mögliche Kondition aufbauen?

8 Antworten

Trainiere Hart und erwarte nichts von deiner Lauferei. Laufe viel Bergauf und Bergab. Zwischen zeitlich Kurze Sprints von 15 x 100m

Wichtig ist Gesundes Essen und weniger Fleisch und Milch!

TheFreak
Fragesteller

Wie "nichts erwarten"? Wie geau meinst du das? Die Erwartungen einfach nich zu hoch schrauben oder wie? Aber das geht leider nicht, weil ich diesen Test bestehen muss :D Bergauf und -ab wird leider nich gehen, weil ich im Flachland hoch 10 wohne ^^ Sonst noch Tipps? :)

Naginata  09.07.2013, 12:41
@TheFreak

mach 5 KM Läufe & Kurze Sprints von 15 x 100m. Und das 5 Tage die Woche. 3 Tage vor dem Test kein Training mehr.

2km unter 11:20min das ist kein Problem. Meine 8 Jährige Tochter läuft diese 2 KM in 8 -9 min. Nur mut.

Schmeiss die Uhr weg und Laufe so lange bis du schwitzt und es nicht weiter geht. Dann mach 10 Minuten Pause und tritt deinen Heimweg an, Im gleichen Tempo wie dein Hinweg. Schummeln nicht erlaubt. 2 Stunden Minimum.

Ich würde mir für diesen Test die Kilometer als Maßstab nehmen und versuchen die Zeiten immer zu unterbieten. Zumindest am letzten Tag vor diesem Test würde ich aber nichts machen bzw. aktive Regeneration betreiben (Wärmebehandlung, lockeres Auslaufen).

"Einen Tag Pause" und "Zeitverschwendung" kannst du sehen wie du willst. Wenn du irgendwann 40 Minuten oder länger läufst und das auf hohem Tempo, kannst du einfach nicht 7 Tage die Woche effektiv durchmachen.

Mach HIIT (High Intensive Intervall Training). Diese Trainings dauern ca. 20 Minuten. Das Ziel ist es deinen Puls möglichst hoch zu kriegen, dein Herzkreislauf wird somit stark angepumpt, etc. Damit erreichst du eine sehr gute Kondition. Entweder du suchst im Internet nach HIIT Übungen oder du downloadest dir die App "Freeletics".

Ansonsten kannst du joggen gehen. Entweder lang und schnell oder halt z.B 5 Minuten Joggen, 1 Minute Sprinten, 5 Minuten Joggen, 1 Minute Springen, usw.

Viel erfolg!

Am besten, du joggst alle 2 Tage für ca 30 Minuten. Du musst zwischendurch Ruhetage einlegen, damit sich dein Körper regenerieren und neue Kondition aufbauen kann. Tust du das nicht, wirst du nicht sonderlich Fortschritte machen.