Wie kann man Götter "anrufen"/zu einem Ritual einladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jede Zeremonie durchführen, die du möchtest oder zu den Göttern sprechen. Ob sie dir aber zuhören oder sogar antworten, steht auf einem anderen Blatt.

Das sollte ja wohl im Normalfall im Ritual vermerkt sein.

Im allgemeinen:

Die Phrase: "Ich rufe euch, Kräfte der Luft, Mächte des Osten (...)" lässt sich auch ganz einfach durch "Ich rufe dich, Hekate, Herrin des Mondes und der Nacht (...)" ersetzten.

LG

... wenn man hochmütig und unwissend genug ist.

„Wer hat den Geist des Herrn ergründet, und wer hat ihn als Ratgeber unterwiesen? Wen hat Er um Rat gefragt, dass der Ihn verständig machte und Ihm den Weg des Rechts wiese, dass er Ihn Erkenntnis lehrte und Ihm den Weg der Einsicht zeigte? Siehe, die Völker sind wie ein Tropfen am Eimer; wie ein Stäubchen in den Waagschalen sind sie geachtet; siehe, er hebt die Inseln auf wie ein Staubkörnchen! Wem wollt ihr denn Gott vergleichen? Oder was für ein Ebenbild wollt ihr ihm an die Seite stellen? Er ist es, der über dem Kreis der Erde thront und vor dem ihre Bewohner wie Heuschrecken sind; der den Himmel ausbreitet wie einen Schleier und ihn ausspannt wie ein Zelt zum Wohnen;“

‭‭Jesaja‬ ‭40:13-15, 18, 22‬ ‭ https://www.bible.com/157/isa.40.13-15,18,22.sch2000

Sprich zu den Göttern mit Ritualen. Zum Beispiel muss man einfach das Shum Ritual machen und der Gott Shum erweckt den Frühling.

Woher ich das weiß:Hobby