Wicca Götter?

4 Antworten

Meines Wissens nach sind es Hauptsächlich drei : Gott, Göttin und Geist

Dann habe ich eben mal gegoogelt und mich gewundert, dass du nichts findest ...

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca unter dem Punkt Glaubensinhalte, da stehen noch mehr Götter ...

Es ist also durchaus was zu finden und wenn dich das nicht zufrieden stellt, geh einfach in eine Bücherei da findet man auch viel über weiße Magie ...

Liebe, dunkle Grüße Lythen

wir glauben an den gott und die göttin. die haben keinen namen, einfach nur gott und göttin bzw. die weibliche und die männliche energie aus der im wicca glauben alles besteht. oft werden zwar auch spezielle gottheiten wie z.b. hekate, pan, aphrodite, ... verehrt, diese sehen wir aber nur als einzelne aspekte von gott und göttin.

ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Da Wicca im großen und ganzen nur eine Art überbegriff oder auch mischung von mehreren Naturreligionen ist gibt es mehrere Götter. Wie schon erwähnt wurde gibt es den Gott und die göttin. Der Gott wird auch oft Ceunonn genannt. Dann gibt es noch Für jedes der Elemente zwischen 1 bis 2 Gottheiten. Auch Meere Wälder, flüsse haben Götter. Manch eine Naturreligion glaubt, dass in jedem Wald ein anderer Gott ist. Also sit es sehr schwer alle Götter auf zu zählen!