Frage von AtheneEule6, 37

Glaubt noch jemand an die griechischen Götter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeicheBirne, 35

Ja, gibt es. Das nennt sich heutzutage Hellenismos.

Darüber kannst Du Dich hier schlau machen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hellenismos_(Religion)

https://en.wikipedia.org/wiki/Hellenism_(religion)

http://www.mauler.info/khaire/allgemein.htm

http://www.ysee.gr/index-eng.php

Kommentar von AtheneEule6 ,

Danke, das war sehr hilfreich :-)

Kommentar von WeicheBirne ,

:o)

Antwort
von Hikez, 37

Bestimmt. Ob es noch eine Art Religion ist, weiß ich nicht. Die meisten kennen nur die Sagen und nehmen sie als Geschichten wahr.

Kommentar von Hikez ,

Du wirst also wahrscheinlich nur schwer Tempel des Zeus finden, in denen du ihm opfern kannst :p