Welche Rolle spielten die griechischen Götter?

3 Antworten

Oft baute das Leben der Griechen auf den Göttern auf. Sie gingen durch die Stadt und sahen Tempel, sie hatten ein Problem in ihrem Leben, dann haben sie den Göttern auch oft ihr letzes Schaf oder ihre letzte Kuh geopfert.

Also sie mussten sich wirklich sicher sein, dass es sie gibt, da sie eigentlich ihr ganzes Leben den Göttern geopfert haben.

LG

Die griechischen Götter spielten eine grosse Rolle, alles hatte einen Zusammenhang mit den Göttern. Sprich: War es z.Bsp. schlecht Wetter und es gab ein Gewitter, dachte man das Zeus wütend sei. Also spielten sie schon eine grosse Rolle, es wurde auch geopfert um die Götter zufriedenzustellen.

 ZU:

Überbeine Rolle der der griechischen Götter in der griechischen Mythologie

Schau mal, es ist so einfach und wennst du Überbeine gut in deinen Text einflichst, dann kriegste auch ne gute Note:

ungefähr 8 Ergebnisse (0,57 Sekunden)

Suchergebnisse

Webergebnisse

de.wikipedia.org › wiki › Griechische_Mythologie

Griechische Mythologie – Wikipedia

Weiter zu Entstehung der Götter und der Welt - Ein kanonischer Stammbaum griechischer Götter konnte ... Entstehungsmythen eine zentrale Rolle spielt.

Es fehlt: Überbeine

Nutzer fragen auch

Wie heißen die 12 griechischen Götter?

Wie viele Götter gibt es in der griechischen Mythologie?

Was ist die Aufgabe von Zeus?

So leben die griechischen Götter?

Feedback geben

Webergebnisse

de.wikipedia.org › wiki › Unterwelt_der_griechischen_Mythologie

Unterwelt der griechischen Mythologie – Wikipedia

Weiter zu Chthonische Götter - ... unterirdischen Welt unter der Erde wurden die sogenannten chthonischen Götter, Dämonen und Ungeheuer gedacht

etc.