Götter?

8 Antworten

Es ist immernoch Mythologie.

Die Grieschen Götter lebten im Olymp. stell es dir als eine art Himmer vor. oder ein anderes Reich.

Sie kamen ab und zu mal auf die Erde.

Das ist Mythologie, keine Wissenschaft!

Götter sind in der Vorstellung der Anhänger bzw. Kultur unsterblich. Sobald diese Kultur in der Form nicht mehr existiert, sind natürlich die Götter auch kein Thema mehr.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/religion/unsterblichkeit-leben-mythos-ewigkeit100.html

An Mythologie und Religion kann man eigentlich nie mit Logik herangehen, da geht es um das jeweilige Glaubenssystem.

Du müsstest also recherchieren, wo die griechischen Götter lebten, wenn sie nicht auf der Erde waren, meines Wissens war das zumindest bei einigen die Unterwelt.

Die sind nach Pollux IV ausgewandert. Zur Zeit lebt dort aber nur noch Apoll, der wird später von der Mannschaft der Enterprise entmachtet werden.

Das war wahrscheinlich ein Scherz von ihr. Diese Götter haben Menschen erfunden. Natürlich sterben sie nicht, weil sie ja auch nicht existieren.

Götter existieren nur in den Köpfen der Menschen. Sie sind nur so lange "unsterblich", wie sich Menschen an sie erinnern.

So gesehen sind schon Tausende von Göttern "gestorben", an die sich heute niemand mehr erinnert oder die heute keiner mehr kennt.