Warum vermischt Marvel soviel?

3 Antworten

Auch die Griechischen Götter aus der Mythologie waren nicht unsterblich. Was sie jung und am Leben erhielt war Ambrosia.

Ich sehe zudem nichts verkehrtes daran, das man "Götter" aus verschiedenen Religionen vermischt.

Zudem sollte man bedenken das die sogenannten Götter in Marvel überwiegend Menschlich sind und unter bestimmten Voraussetzungen sterben können.

Es gibt nur 2 bei denen es nicht so ist One-Above- All und Yahweh.

Alwxander177182
Fragesteller

Wenn das Götter sind kann gorr die töten

Haruktora  31.07.2022, 17:10
@Alwxander177182

Nein da diese 2 tatsächlich im Gegensatz zu den Rest Omnipotent sind.

Above hat alles erschaffen und Yahweh soll das Hauptuniversum 616 erschaffen haben.

Weil die "Götter" im Marvel Universum eigentlich sterbliche Aliens sind.

Ähnlich wie bei Stargate. Dort waren die ägyptischen Götter intelligente Parasiten, mit angeeigneter/gestohlener Technologie. Und Thor und Co. waren die "kleinen Grauen".

Es wird eine Erklärung versucht, was hinter der Mythologie steckt, bzw. wie diese entstanden sein könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil es doch langweilig wäre, wenn die Götter nicht sterben könnten oder?

Alwxander177182
Fragesteller

Ja aber das stellt Zeus auch ins schlechte Licht der wird viel zu dumm dargestellt und lässt sich einfach so von Thor Durchlöchern ?

Bananenmayo  31.07.2022, 01:54
@Alwxander177182

Stell dir mal vor, die würden wie echte Götter reagieren. Mit Worten diskutieren, und ihre Probleme aus der Welt schaffen. Das ist zumindest das Verhalten, welches ich Göttern anmaßen würde. Dann wäre der Film aber eher eine Gerichtshow als der Müllhaufen der er jetzt ist, nicht wahr :)

Alwxander177182
Fragesteller
@Bananenmayo

Ja aber du weißt was ich meine Zeus wurde mit seinem eigenen Donnerblitz durchbohrt das Darf doch nicht sein und generell ist Zeus und Thor doch der gleiche Gott und andere mhytologie