Wie findet ihr Thor Love and Thunder?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schlecht 67%
Gut 33%

6 Antworten

Ist leider schon wieder zu stark von den Comics abgewichen.

Angefangen von der Optik von Gorr, die zwar damit erklärt wurde, dass es sonst zu stark an Voldemort aus Harry Potter erinnert hätte ... was ich persönlich aber Schwachsinn finde ... über den Start des Films wie Gorr an das All-Black gekommen ist, über das Aussehen des All-Blacks selber, bis zu noch ein paar Kleinigkeiten.

Also ja, er war so Mittelmäßig. Würde ihm 6,5 von 10 Punkten geben.

Aber es freut mich, dass nun zumindest Hercules, der auch schon Teil der Avengers war ins MCU eintritt.

NoName88933
Fragesteller

Ich finde es muss nicht immer alles so wie in den Comics sein ich weiß auch garnicht wieso. Ist doch gut wenn es nicht so wie in den Comics ist sonst wäre es ja 1:1 das selbe nochmal und das wäre doch langweilig

VictorVector  10.07.2022, 18:02
@NoName88933

Ja, das kann nur jemand sagen, der vermutlich mit den Comics nichts zu tun hat.

Wenn aber ein Film oder eine Serie auf Comics oder Bücher aufbaut, dann sollte sich schon Inhaltlich als auch optisch möglichst nah dran gehalten werden.

NoName88933
Fragesteller
@VictorVector

Ich habe schon sehr viele Marvel Comics gelesen (und auch andere) vertrete aber trotzdem diese Meinung

Schlecht

Es ist total befremdlich.

Schlechte Performance von den Schauspielern.

Die Storyline ist absurd.

Nicht cool.

Schlecht

Normalerweise kommt zuerst das Original und dann die Persiflage. In diesem Fall ist es jedoch beides in einem. Love and Thunder parodiert sich selbst. Klar ist der Charakter der ganzen Marvel Filme nicht wirklich tiefgründig, aber die meisten Filme kann man doch wenigstens irgendwo ernst nehmen. Beim neuen Thor gelingt das nicht eine Minute, selbst dann nicht, wenn Jane Thor ihr Gebrechen gesteht.

Von Taika Waititi bin ich da Besseres gewohnt. Zwischen Jojo Rabbit und Love and Thunder liegen Welten.

Gut

Nicht mein liebster Marvel-Film. Etwas unausgewogen wegen der lustigen bzw. teilweise albernen Szenen, die nicht zu den düsteren Szenen passten. Eine Viertelstunde mehr Laufzeit hätte den Film möglicherweise besser gemacht.