Ist Thors Hammer schwer oder können es nur Götter hochheben?

9 Antworten

Du solltest echt mal aufpassen wenn du dir einen Film ansiehst ;) denn in Thor 1 sagte Odin " Wer sich auch immer als würdig erweist soll er die kraft von Thor besitzen" ungefähr in so einer Art. Also sag mir nicht ich hätte keine ahnung wovon ich träume wenn du dir nicht mal einen Film richtig angucken kannst. Oder. Einen Comic gelesen hast. @CanMulat

denke, das liegt daran das es von marvel ist.. als comic, oder film.. die götter, die ich so kenne und mit denen ich so rumhänge, die können das auch alle ;-)

Wenn Du nicht nach der Mythologie fragst, sondern nach Marvel, lautet die Antwort: Was auch immer der Zeichner zeichnet, was auch immer der Drehbuchautor schreibt. Es gibt keine Logik. Das sind ausgedachte Geschichten.

Nur wer seiner würdig ist, darf/kann ihn heben!

Thor und Mjölnir bilden eine Einheit, aus diesem Grund kann nur er ihn heben.

frivol  02.12.2017, 18:53

Allvater Odin kann ihn aber zum Beispiel auch heben.