Thor Tag der Entscheidung: Wieso konnte Hela Thors Hammer heben und sogar zerstören?

3 Antworten

Weil es eigentlich ihr Hammer war, bevor Thor ihn bekommen hatte.

Damals in der Guten alten Zeit als die Asgardianer die Galaxis noch mit Krieg, Tod und Zerstörung überzogen.

Wird im Film auch kurz erklärt.

Kurz bevor Hela Mjölnir zerstört hat, ist ja Odin gestorben, weshalb Odins Zauber nicht mehr auf ihn wirkte.

Deshalb konnte Hela Mjölnir, obwohl sie natürlich unwürdig war auch einfach anheben, und dementsprechend auch zerstören.

Hela ist in der Lage Mjolnir zu halten weil es den Zauber nicht mehr hat, durch den nur würdige diesen halten können.
Odin meinte, dass Hela durch einen Zauber gefangen gehalten wird, solange dieser am Leben ist, aber bricht wenn er stirbt. Das Gleiche sollte demnach auch für Mjolnir gelten.