Könnte Magneto Thors Hammer heben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage ich würde sagen ja weil magneto ja Felder erzeugen kann also würde er ihn nicht direkt heben aber halt so rumfliegen lassen können aber wohl kaum so benutzen wie thor

max230  06.01.2018, 00:57

weil technisch gesehen ja nicht er sondern die Felder die er erzeugt ihn heben würden

Der Hammer besteht doch aus mehr als nur dem Kopf und dieser ist bestimmt nicht magnetisch. Die Regel bezieht sich laut dem Avengers-Film auf die komplette Waffe, denn Hulk kann nicht einmal den Stiel bewegen. Die einzige Lösung, so denke ich, wäre es daher, die Umgebung zu bewegen, indem bspw. ein Tisch, auf dem der Hammer liegt, bewegt wird.

Mystique01
Fragesteller

Ich meinte ja weil er diese Magnetfelder erzeugen oder manipuliren kann also benutzen kAn er ihn nicht DAS IST MIR KLAR

Der Hammer ist aus Uru, einem asgardischen Metall.

Habe in den diversen Fan-Wikis gesucht ob dies magnetisch ist oder nicht. Wenn es nicht magnetisch ist ist die Frage einfach zu beantworten: Kein Magnetismus -> keine Kraft von Magneto.

Mystique01
Fragesteller

Mhm ich hab irgendwo gelesen das Magento auch nicht magnetisches Eisen/Metall manipulieren kann

Gaskutscher  06.01.2018, 17:29

Das ist dann aber wohl nicht Kanon?

Magneto aka Max Eisenhardt aka Erik Lehnsherr soll in den Comics nur magnetische Metalle manipulieren können - und Elektrizität.

Und: Eisen ist immer magnetisch. ;)

Mystique01
Fragesteller
@Gaskutscher

Ich geh ja nicht von den Comics aus sondern von den Filmen und bei dem Film mit Apocalyps heist es Magneto bekommt von Apocalyps verstärkte Fähigkeiten und kann somit jeder Metall komtroliern

Nay..

max230  06.01.2018, 00:56

dafuq

Kann er nicht. Denn der Hammer ist ja, abgesehen davon, dass er aus Uru hergestellt zu sein scheint, auch noch so verzaubert, dass nur jemand, der "würdig" ist, ihn nutzen/heben kann.

Abwehren kann Magneto ihn aber, wie man u.a. in einem klassischen Heft und im Event AvX nachlesen kann, in dem Thor gegen Magneto kämpft.

Der ultimative Magneto kann es im Gegensatz zu seinem 616er-Pendant aber (Nachzulesen in Ulitmatum #3 und Ultimates 3 #5).

Quelle:

https://scifi.stackexchange.com/questions/17192/can-magneto-lift-thors-hammer

Klar soweit ;-)?