Feinde von den griechischen Götter?

Können auch Bösewichte in der griechischen Mythologie sein

6 Antworten

Von Experte Kultgruende bestätigt

Naja absolut naheliegend wären die Titanen. In der quasi-Originstory der griechischen Götter des Olymp kämpfen die gegen die Titanen und sichern sich damit erst die Herrschaft. Vorher war der Titan Kronos, der Vater von Zeus, Hades und Poseidon, der Herrscher über die Welt :D

Aber das wäre halt DIE eine Hauptgeschichte, da gibts ja noch andere Kreaturen in der Mythologie die man verwenden könnte.

Da fällt mir zb Typhon ein, das war so ein krasser Gegner soweit ich weiß.

Du könntest dir auch die Aufgaben des Herakles und die Odyssee anschauen - da gibt es noch ein paar weitere Monster und Gegner griechischer Helden. Die Titanen sind halt schon Endboss- Niveau, die hier wären für die unteren Level: Nemeischer Löwe, Hydra, Sirenen, Zyklopen usw.

Kronos, der Vater von Zeus, Poseidon, Hades, Hera, Hestia und Demeter. Kronos ist ein brutales Monster. Er hat alle seine Kinder aufgefressen, außer Zeus, den hat er fast aufgefressen. Irgendwann hat dann Zeus seinen Vater besiegt und Zeus Geschwister sind wieder frei gekommen.

Also siehst du, zwischen den Göttern und Kronos besteht ein Hass. Und Kronos würde bestimmt gerne Rache nehmen.

Eine andere Idee ist Typhon. Er ist ein Titan, genau so wie Chronos und hat bereits gegen Zeus gekämpft. Typhon wurde von den Göttern unter einem Berg angekettet. Wenn er frei kommen würde, würde er sicherlich auch Rache nehmen.

Ansonsten kannst du vielleicht die Hydra als Antanogistin nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Nach Hesiod müssen Zeus und seine Geschwister ihren Vater Kronos sowie die riesigen Titanen bekämpfen, um die Herrschaft über die Welt zu erringen. Sie kämpfen vom Olymp aus gegen die Titanen, die sich auf dem Othrys verschanzt haben.

Die Titanen sind zwar stark, aber sie werden von den Giganten in den Schatten gestellt. Jeder Gigant wurde geboren, um einen Gott zu töten. Sie können nur von einem Gott und einem Halbgott besiegt werden. Die Urgötter wie Gaia oder Tartaros würden sich ebenfalls als starke Gegner eignen. Ein weitere starker Gegner wäre Typhon, ein Sohn von Gaia und Tartaros, der Zeus in einer Geschichte schon nach kurzer Zeit besiegte und ohne eine Liste kaum besiegbar ist. Otus und Ephialtes gehören zwar auch zu den Giganten, aber sie würden sich mehr für so eine Rolle eigenen als die meisten Giganten alleine (als Gruppe natürlich schon.) Sie wollten in einer Geschichte den Olymp zerstören und konnten denn zum Glück noch rechtzeitig aufgehalten werden.