Wie kann man Freunde finden?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie alt du bist, wenn du noch zur Schule gehst findest du da bestimmt Anschluss wenn du einfach mal andere Leute ansprichst, man traut es sich in dieser Welt zwar kaum noch, aber es kann absolut nichts passieren und peinlich wird es nur am Anfang sein und für die Person dir gegenüber genauso. Das geht natürlich auch wenn du arbeiten gehst. Sowas ergibt sich halt einfach, warte ab und halt einfach die Augen offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo CuteLena,

dass dich ein Zustand ohne Freunde bedrückt, tut mir leid.

In deinem Fall, mit deiner Vor- und Krankengeschichte böte sich an, dass du in Selbsthilfegruppen (virtuell, draußen vor Ort) in deiner Umgebung gehst. Dort findest Menschen in deinem Alter, mit den selben Herausforderungen im Leben und somit einem unausgesprochenem Verständnis füreinander.

So fühlst du dich eventuell auch nicht mehr so anders als Andere und kannst deine Hemmschwelle dich zu zeigen komplett überwinden.

Sehr wahrscheinlich werden sich daraus gute und tragfähige, neue Freundschaften entwickeln.

Ich wünsche dir von Herzen gute Gesundheit und zu dir passende Freunde.

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin
 - (Freunde finden, einsam)

Hobbies finden oder denen nachgehen.
Je nachdem wie du zu Sport stehst, tritt dort einen Verein nach.

Selbst Spiele wie Yu-Gi-Oh! Magic und Co kann man Leute finden die sowas spielen und gerne als Beschäftigung nachgehen.