Wie kann man eine Tabelle drehen, oder alternativ ein Textfeld bei einem herkömmlichen Schreibprogramm?

1 Antwort

Du erstellst ein Textfeld, gehst in die Eigenschaften des Textfeldes und stellst eine Drehung ein. Dann verschiebst du das Textfeld an die passende Stelle und kopierts es mehrmals.

In den Einstellungen solltest du auch einen Rand einstellen können, als Schnittlinie.

guitschee
Fragesteller

Hatte inzwischen mit Tabelle eine Möglichkeit gefunden, und herausgefunden, dass ich es nicht schaffe, mein libreoffice auf deutsch umzustellen. Irgendwelche blöden Abhängigkeiten, zu Paketen, die ich nicht habe/finde. Nachdem ich ein zweites deutsches runtergeladen hatte, fand ich die Funktion auch 😇.

guitschee
Fragesteller

Ich habe inzwischen übrigens auch herausgefunden, warum mein LibreOffice und zwei drei andere Programme auf englisch sind, obwohl meine Systemsprache deutsch ist und ich bei den Programmen eingestellt hatte, sie sollen die Systemsprache nehmen - diese Anwendung, die das umsetzen sollte, war einfach nur aus Gründen, die sich mir entziehen, kaputt. Jetzt ist mein libeOffice sogar auf deutsch :-D.

guitschee
Fragesteller
@Destranix

Ja, im Gegensatz zu Windows kann man das fixen. Bei Windows wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Destranix  30.06.2023, 13:52
@guitschee

Bei Windows kannst du die Sprache easy ändern und im Programm selbst auch einstellen, welche Sprache verwendet werden soll.

Kompliziert wird es da erst, wenn du Code schreibst, da muss man erst bisschen frickeln, damit einem das in jedem Fall englischsprachige Fehlermeldungen anzeigt.

guitschee
Fragesteller
@Destranix

Bei Linux auch. Außer das Paket dafür ist kaputt - was bei Windows genauso passieren kann nur nicht so gut behebbar ist.