Welches Schreibprogramm nutzt ihr (für Laptop)?

12 Antworten

Libreoffice weil ich als Privatnutzer kein Word brauche. Auserdem läuft auf meinem Laptop Linux Mint statt Windows.

Microsoft word. eig nutze alles von Microsoft office fällt mir grade auf (kann mich da auch nicht beklagen)

joa schon. nutze ich nicht allzu oft zugegeben also kann ich darauf nicht gut Antworten, aber in den 6 jahren bin ich nie umgestiegen und war immer recht zufrieden. teils auch weil ich keine hohrn Ansprüche habe weil ich mich damit nicht groß auskenne :)

(für Laptop)

Hilf mal einem alten Mann über die Strasse und erklär mir mal, warum man auf Laptops andere Schreibprogramme als auf einem Desktop nutzen sollte.

Generell: Notepad++ für die schnellen Notizen, MS Office, wenn Lizenz vorhanden, Libreoffice wenn keine MS Office Lizenz vorhanden.

OneNote da ich einen Bildschirm mit touch habe und darauf mit einem Elektronischem Stift schreibe, Geht aber auch mit Text tippen. Bin sehr zufrieden, weil man damit super Strukturieren kann

Dinosaria  05.11.2023, 21:49

OneNote ist btw gratis auch wenns von Microsoft ist

Open Office Writer.

-Weil es nichts kostet

-und ich mich an dessen Bedienung gewöhnt habe, die älteren Word-Versionen ähnelt und ich damit gut zurecht komme.