Welche Grafikkarte nutzt ihr?

Frage wiedereingestellt --> Antwortet gerne weiter auch wenn ihr die Frage erst später seht

26 Antworten

GTX1080 war zur damaligen Zeit die aktuellste abgesehen von der 1080 Ti und Titan auch die bezahlbarste.

Hab seit 4-5 Jahren ne GTX 970, davor hatte ich ne GTX 470.
Natürlich ist die 970 nicht grad die krasseste, reicht aber für alle wichtigen Games (Rdr2, CoD, Battlefield, Cyberpunk, etc.) für mittlere-hohe Grafik.
Wenn die Preise akzeptabler werden, werd ich auch mal zuschlagen :D

Michael180565  16.08.2022, 09:30

Die GTX 470 hatte ich auch mal die war besser als Ihr Ruf.

AgentJPN  16.08.2022, 09:31
@Michael180565

Ganz ehrlich, für damalige Verhältnisse war die super. Klar, heutzutage kannst die vergessen, aber vor 6 Jahren gab es noch nicht die grafisch anspruchsvollsten Spiele :)

Michael180565  16.08.2022, 09:33
@AgentJPN

Ja ich war auch zufrieden mit Ihr aber Sie musste dann einer GTX 670 weichen.

Konnte sie aber noch zu einem guten Preis verkaufen.

Aktuell eine RTX 3060 Ti gaming x von MSI. Bin super zufrieden mit dieser Grafikkarte. Hab mich für diese entschieden weil ich endlich weg von der GT 1030 wollte.

Ich möchte aber auf eine RTX 4070 oder 4080 umsteigen, sobald sie verfügbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum

Die 3 Haupt PCs

RX6800XT

RX6600

GTX1070

Habe mich bewusst für AMD entschieden Wegen mehr Leistung für weniger Geld.

RT ist für mich keine Option da ich den Verlust an Leistung für Fragwürdige Optik nicht hinnehmen mag.

Bin sehr zufrieden mit den RX GPUs.

Die GTX1070 liebe ich, wird aber wohl einer RX6700XT weichen müssen.

Vor gut 2 Jahren+ war ich total in die GTX1660super verliebt für glaube 230€.

Also man merkt, bin nicht nur auf AMD fixiert.

Sollte NVIDIA mal die Gnade haben ne schöne GTX auf den Markt zu werfen ohne das ich RT bezahlen muss... Bin dabei.... ABER NICHT DEN ROTZ GTX1630

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nach 1660 / 2070s / 3070 nun zum ersten mal eine AMD 6900xt.

Wollte AMD mal eine chance geben und wurde nicht enttäuscht (zocke ohne DLSS oder Raytracing - also auch vor dem Kauf der 6900xt).

Würde es wieder tun^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig