Openoffice JRE Probleme?

1 Antwort

Du musst aufpassen, dass die "Bitness" stimmt. Wenn Du unter Windows unterwegs bist, hast Du mit aller Wahrscheinlichkeit ein 64-bit Windows. OpenOffice gibt es aber für Windows nur als 32-bit Anwendung und als Java benötigt dann OpenOffice auch ein 32-bit Java. Hast Du nun ein 64-bit Java installiert (weil Du ja ein 64-bit Betriebssystem hast) dann findet OpenOffice Dein Java nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Installiere ein 32-bit Java (JRE).

PS: Und falls Du MacOS hast, melde Dich nochmal, denn da gibt es möglicherweise noch die Besonderheit, dass Du ein JDK installieren musst.

Kakamakaka
Fragesteller

Vielen lieben Dank es hat geklappt danke danke