wie kann man ein Welpen Ein Welpen Kommandos beibringen?

8 Antworten

Kann man schon. Aber die Aufmerksamkeitsspanne eines Welpen sehr gering.

Der hat genug damit zu tun die Welt kennen zu lernen, die Hausregeln zu lernen und auf die Umwelt sozialisiert zu werden. Der braucht jetzt keine Kommandos. Sondern liebevolle Unterstützung. Sowas wie Sitz kann ein Welpe schon fast automatisch. Das ist nämlich Bettelverhalten, das lernen die ganz schnell. Alles andere braucht er in dem Alter nicht.

Ich kann euch nur immer wieder raten, überfordert eure Hunde nicht.

Ihr bekommt sonst nur Hibbelige, unruhige und frustrierte Welpen.

Emily2001s570
Fragesteller

Okay danke aber übervordern werden wir ihn nicht

Ja natürlich kann man das. Wenn es beim "Wie" aber hapert, würde ich mich auf die gang Grundlegenden Dinge, wie Stubenreinheit und Sozialisation kümmern und sich zeitnah einen Termin beim Hundetrainer beschaffen.

Als mein Hund noch ein Welpe war, war es sozusagen unmöglich ihm irgendetwas beizubringen. Ich weiß nicht ob das bei allen Welpen so ist aber bei meinem ging wirklich gar nichts.

Musst halt probieren wenns geht dann gehts aber wenn nicht kannst du ihn auch nicht zwingen.

JustASingle  09.08.2022, 16:04

Dann war Dein Ansatzpunkt vermutlich der falsche oder Du hattest zu wenig Geduld.

M00Nx  09.08.2022, 16:07
@JustASingle

Wir waren auch bei Welpenschulen, aber da hat wirklich nichts geholfen. Seitdem er etwas älter ist hört zu und macht auch mit :)

Kraeuterlicht  09.08.2022, 16:08

Es ist sehr schwer, aber mit Leckerlies bekommst du es hin. Es gibt hilfreiche YouTube Videos, Bücher, Websiten und Apps.

Natürlich kann auch ein Welpe bereits Kommandos lernen. Der Schlüssel ist Wiederholung.

Bitte gehe in eine Welpenschule, dort wird man Dir erklären, wie es geht.

Hast Du Dich denn gar nicht vorbereitet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Emily2001s570
Fragesteller

Es hat nichts mit vorbereitung zu tun.Ich bin vorbereitet.Man darf doch fragen

JustASingle  09.08.2022, 17:10
@Emily2001s570

Für mich heißt Vorbereitung durchaus, sich damit bereits befasst zu haben, wie man einem Welpen etwas beibringt.

Du kannst mit dem Hund in eine Welpenschule. Dort lernt er Sachen und gleichzeitig hat er viel Kontakt zu anderen Welpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin