Kann man einen welpen auf das katzenklo gewöhnen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Welpe kann und darf am Anfang nicht alleine bleiben. Erst nach ein paar Wochen, wenn er Vertrauen hat und stubenrein ist - kann man ihm das Alleinesein beibringen in dem man erst nur 30min weg geht, dann diese Zeit langsam verlängert.

Das ist ein Baby - der Welpe wird seiner Mutter und den Geschwistern entrissen - er ist ganz alleine unter Menschen, die er nicht kennt, in einer Umgebung, die er nicht kennt. Den kannste nicht alleine lassen !!!!

Ein Welpe braucht seine Zeit Stubenrein zu werden - und es ist egal, ob wir jetzt von Stubenreinheit sprechen, dass er draussen macht oder das er auf ein katzenklo geht. Vergeß das einfach. Katzenklo heißt Katzenklo und ist für Katzen. Katzen allerdings sind (wenn man es richtig macht) sofort stubenrein und machen im Sand. Das kannste bei einem Hund vergessen.

Wenn Du keine Zeit am Anfang hast - dann hol keinen Welpen. Ein Welpe muß die erste Zeit 24 Stunden Gesellschaft haben und alle 2 Stunden raus - auch nachts!

LG

Ich denke schon das es klappen wird. Ob es gut ist kommt auf die Situation an. Stell dich darauf ein das dein welpe weinen wird wenn du nicht Zuhause bist, wenn er dann noch in die Wohnung macht wird er mehr weinen aus Furcht und/oder scharm in die Wohnung gemacht zu haben, sobald sie lernt ins welpen Klo zu machen wird sie weniger weinen weil sie eine Sorge weniger hat, dann bleibt nur noch die Angst alleine zu sein und das kommt von Hund zu Hund unterschiedlich :) unsere hat die erste Woche wo wir sie bekommen hatten fürchterlich geweint, am ersten Wochenende haben wir sie dann ans welpen Klo gewöhnt und das weine wurde deutlich leiser und weniger. Jetzt weint sie kaum noch und hat sich ans alleine sein so gut wie gewöhnt... Aber wir arbeiten täglich daran. Viel Glück beim trainieren :D

Ich würde das nicht machen. Hat er es erst mal angefangen, geht er ständig aufs Katzenklo. Nur mit dem Unterschied, dass er seine Hinterlassenschaft nicht wie eine Katze zuscharrt und dann die ganze Wohnung danach riecht. Nimm einfach ein paar "Missgeschicke" in Kauf. Die Frage ist, von wievielen paar Stunden wir sprechen. Also so um die 4-5 Stunden sind je nach Fütterung und vorherigem Auslauf eigentlich zu schaffen. Allerdings ist es für ihn kein großer Spass so viel alleine zu sein. Sollte die Ausnahme bleiben, sonst lieber doch kein Haustier.

makazesca  04.09.2012, 19:07

einen welpen 4-5 std allein lassen von klein auf an ---das kann nicht dein ernst sein

Jerryex20  04.09.2012, 21:10
@makazesca

Mit "4-5 Std. sind zu schaffen" habe ich den ausgewachsenen Hund gemeint. Was ja auch das Ziel sein muss. Dass ein Welpe so lange nicht durchhalten kann ist richtig. Das war von mir vielleicht nicht deutlich genug geschrieben.

Ist das jetzt dein ernst?

gewöhne dich dran, dass du dein Hund am Anfang alle 30 min rausbringen kannst damit er sich draußen erleichtert und nicht drinne.

Das wird die ersten 2-3 Monate so gehen, dann lernt dein Hund sich schon etwas zu kontrolieren.

Je älter dein Hund wird umso länger hält er ein. Gut irgendwann ist das dann wieder andersrum :)

1-2 Stunden halten Hunde später locker aus die lassen dich tatsächlich auch ne ganze Nacht durchschlafen.

gar nicht! wenn du einen welpen hast -muss immer jemand zu hause sein... eine saeugling laesst man nicht alleine und einen welpen auch nicht!!!

mit einem welpen muss man nach jedem fressen und nach jdem schlafen nach draussen -auch nachst.

wenn man einen hund auf ein katzenklo zwingt -lernt der hund nur -in der wohnung darf gepeiselt und gestinkert werden..

bitte holt euch keine hunde-wenn ihr nicht genut zeit habt!

die gassirunden dienen nicht nur zur erleichtserung sondern auch zur sozialenkomuikation.