warum kein katzenklo für hunde?

19 Antworten

Weil ein Katzenklo für einen Hund nicht artgerecht ist! Hunde beschmutzen nicht ihre Wohnhöhle, es wird sich nicht dort gelöst, wo auch gefuttert wird! Es wird sich dort gelöst, wo auch andere Hunde ihr Geschäft erledigen! Und auch das Inspizieren dieser Lösungsstellen ist für den Hund ein wichtiger, sozialer Moment, aus welchem er Informationen über seine im Revier lebende Artgenossen erhält! Ihm derartige Informationen vorzuenthalten ist in meinen Augen Tierquälerei!

Ich bin in der glücklichen Lage, meinem Hund einen Garten bieten zu können - zum Lösen nützt er den aber nur im alleräußersten Notfall! Er geht dort nicht mal pieseln, denn im Garten wird gespielt, Futter gesucht und im Sommer auch geschlafen! Wenn er sich dort wegen Dünnpfiff doch mal lösen muß, so macht er danach auf mich einen sehr geknickten Eindruck, es ist deutlich zu sehen, wie unangenehm ihm dies ist!!

Das sollte keinem Hund zugemutet werden...^^

Wozu?

Mit einem Hund muß man raus gehen - nicht nur wegen Kot/Pipi sondern auch weil er Bewegung braucht, schnuppern muß, Artgenossen kontaktieren muß etc.

Da man mit einem Hund eh 3 mal raus sollte, braucht man kein Katzenklo zu Hause. Wozu ? Hundi gewöhnt sich an die Zeiten wo man rausgeht.

Mit einer Katze gehste nicht raus - also muß sie entweder selbst raus gehen können oder ein Katzenklo haben.

Beim Hund unnötig.

Nur Welpen müssen öfters raus. Diesen aber an ein Katzenklo zu gewöhnen und somit aber nicht an die Zeiten, macht für mich keinen Sinn.

Was machste im Urlaub? Willste das Hundeklo mitschleppen?

Ich habe Hunde und Katzen - aber kein Katzenklo. Meine Katzen gehen raus und das ist super, dann habe ich weder den Dreck von dem Sand zu Hause noch muß ich es sauber machen. Nur Babykatzen und alte Katzen bekommen bei mir ein Klo.

Naja viele Hunderassen passen schon von der Größe nicht auf ein solches Klo drauf, wüßte nicht ob ein Bernhardiner das Ding überhaupt noch treffen kann. Allerdings denke ich schon das es möglich wäre, wenn man das Klo anpasst am Hund. So gibts viele die ja ihre Hunde mitnehmen auf Schiffe zb, da ist ja auch nicht mal eben Gassi gehen drin, die Hunde machen tatsächlich dann in ein Klo rein. Und ja solche Kunden hatte ich schon im Laden stehen. Problem ist auch welches Streu wählt man dafür, Hunde sind gefrässiger als Katzen und könnten auf die Idee kommen den Streu zu fressen, weswegen Klumpstreu ausfällt. Im Fall der Schiffbesitzer befand das Kllo sich auf den Deck also nicht drinnen, muss man sich also was einfallen lassen das Ganze vor Feuchtigkeit zu schützen, sonst kann das Streu nichts mehr aufnehmen.

Denke schon das man es schafffen könnte ein Hund an ein Klo im Garten zu gewöhnen, meiner geht ja morgens auch immer direkt zu den gleichen Stellen und strullert hin. Ich denke einfach was bei Hamster, Kaninchen, Schweinen etc geht müßte beim Hund rein theoretisch auch gehen. Wobei im Wohnraum denke ich die Geruchsbelästigung zu groß wäre.

stimmt so nicht -auf manchen schiffen gibt es ein reserviertes gassi- geh deck!

@inicio

ich meinte kein Schiff wie Aida, da gibts sowas sicher, aber es gibt viele die haben eigene kleine Schiffchen (weiß net nennt man das dann Boot, Segelboot, Yachten), halt sowas was viele in Niederlande zb haben, wo man privat eben mit rumshippern kann und die haben kein Gassigehdeck sondern nehmen große Katzenklos.

@Bitterkraut

naja ich finde es immer noch besser, als wenn die Hunde zur Ferienzeit abgeschoben werden..wobei ich als Mensch schon nur im Notfall auf Schiffe draufgehe und es echt fies ist den Hund den Wellengang etc zuzumtuten...und ich merke schon das ist nicht mein Thema, lach hab dazu einfach eine andere Meinung....denn mit der Meinung die ich hier lese, führt man eigentlich jedes Tierheim ans Absurdum....da gibt es nichtmals ein Klo für die Hunde und die müßen ihn noch viel kleineren Behausung tatsächlich ihr Nest beschmutzen...solange Tierschützer die Hunde noch so unterbringen, muss man sich glaub ich nicht streiten ob ein Hund auf ein Katzenklo gehen könnte oder eben nicht.

Weil es ein Hund ist und keine Katze.

Hunde führt man gassi, wenn man dazu keine Lust hat, holt man sich keinen.

Ich hab zwei Hunde und eine Katze, selbst die Katze geht lieber raus als auf ein Katzenklo und bei meinen Hunde bin ich nicht mal auf die Idee gekommen.

Leute die ihren Hund aufs Katzenklo Gehn lassen gehören die Tiere abgenommen. Hunde verschmutzen nur ungern ihr zu Hause und wollen raus um Duftmarken zustezen und zu lesen

weil Hunde dann ihr REvier, in das sie von Natur aus nie rein machen würden (nach dem Motto, man scheißt nicht wo man frisst), irgendwann als einziges Katzenklo ansehen würden. Ist natürlich nicht bei jedem Hund so, aber die Gefahr ist da.

Ebenfalls muss man mit einem Hund täglich ohnehin mindestens 2 Stunden raus, dann kann er es doch gleich draußen machen.