Wie kann man die Periode für immer stoppen?

11 Antworten

Du solltest mit einem Psychologen sprechen, da Du ein total gestörtes Verhältnis zu Deinem Körper hast. Dir wird niemand die Gebärmutter entfernen, da Du jetzt noch gar nicht in der Lage bist, zu entscheiden, ob Du einmal Kinder haben willst. Wenn Deine Periode für Dich wegen Schmerzen unerträglich ist, kann man dagegen etwas tun. Wenn es so ist, weil es Dich ekelt, dann ist das ein Problem in Deinem Kopf, welches geradegerückt werden sollte.

yoonbum1
Fragesteller

aber in ein paar wochen darf ich das entscheiden. und beides ist das problem also schmerzen und ekeln

dasadi  15.06.2021, 12:46
@yoonbum1

Auch wenn Du 18 bist, wird einer gesunden jungen Frau niemand die Gebärmutter entfernen, wenn keine medizinische Indikation vorliegt. Bei starken Schmerzen wird man Dir evtl. unter Vollnarkose den Bauch wegen Verdacht auf Endometriose spiegeln. Und gegen Ekel hilft halt nur ein Psychologe, der mit Dir zusammen herausfindet, was da bei Dir so extrem schief läuft.

yoonbum1
Fragesteller
@dasadi

ich weiß was schiefläuft aber ich will da nicht mit einem psychologen drüber reden

Liebello  15.06.2021, 14:27
@yoonbum1
ich weiß was schiefläuft aber ich will da nicht mit einem psychologen drüber reden

dann kannst du auch keine Hilfe bekommen...

deine Einstellung ist total kindisch und unreif

yoonbum1
Fragesteller
@Liebello

das geht dich überhaupt nichts an du kannst nur nicht ersnt gemeinte kommentare schreiben sonst nichts also lass mich einfach

Liebello  15.06.2021, 16:02
@yoonbum1

du willst keine Hilfe, sondern spielst lieber das bockige Kind...

meld dich wieder, wenn du ernsthafte Hilfe suchst

yoonbum1
Fragesteller
@Liebello

aber du hilfst mir doch gar nicht und du willst mir auch nicht helfen bestimmt freust du dich darüber das ich probleme habe weil du dann gemeine kommentare schreiben kannst und dich über mich lustig machen kannst

Früher oder später musst du dich untersuchen lassen. Und das für eigentlich jede Option, mit der man die Periode stoppen will, zB Gebärmutterentfernung oder Pille. Und keine Frauenärztin wird dich dafür in Vollnarkose versetzen, zumal du dafür eh noch sehr viel mehr Ärzte/Equipment/Geld benötigst, denn eine Vollnarkose für eine gynäkologische Untersuchung wird auch keine Krankenkasse übernehmen.

Sprich mal mit einer Frauenärztin und eventuell Psychologin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine Mischung aus Interesse, Ausbildung und Erfahrung
yoonbum1
Fragesteller

bei einer entfernung würde sich die untersuchung wenigstens lohnen aber ich nehme dann zumindest schlaftabletten damit ich dabei schlafen kann ich will davon nichts mitkriegen.

ich weiß das ich eigentlich zum frauen artzt müsste vorallem weil einer der gründe für diese frage ist das es sehr stark weh tut und ich glaube nicht das es normal ist aber mir ist das eigentlich egal auch wenn ich daran sterbe aber solange ich noch lebe will ich nicht mehr meine periode kriegen

kugel  15.06.2021, 12:24
@yoonbum1

Kein Arzt in Deutschland entfernt Eierstöcke und Gebärmutter ohne eine absolut handfesten medizinischen Grund.

Selbst nach einer Sterilisation musst du weiterhin zum Frauenarzt.

Jellybelly932  15.06.2021, 12:24
@yoonbum1

Du kannst auch zu deiner Frauenärztin und ihr sagen, dass du eine Untersuchung sehr unangenehm findest, vielleicht hat sie ja eine andere Lösung. Aber ein Schlaftablette nehmen ist nicht wirklich sinnvoll, denn so eine Untersuchung dauert 1. nicht wahnsinnig lange und 2. bist du dann vielleicht schon beim Gespräch nicht mehr wirklich wach und 3. liegst du dann einfach da auf dem Stuhl, a) fällst du dann wahrscheinlich runter und b) wie sollen die dich dann da wegkriegen?

Also besprich es unbedingt mit ihr.

yoonbum1
Fragesteller
@Jellybelly932

ich habe nichtmal eine frauenärtztin ich habe mich immer geweigert dahin zugehen

yoonbum1
Fragesteller
@Jellybelly932

als ich 10 oder so war bin ich da einmal reingegangen nur für eine impfung in den arm und das war schon schlimm ich hatte die ganze zeit geweint weil ich da hingehen muss (nicht wegen der nadel sondern wegen frauenartzt) also wie soll ich da für so eine untersuchung hingehen

Jellybelly932  15.06.2021, 13:47
@yoonbum1

Man muss über solche Probleme wegkommen. Entweder du schaffst das alleine oder mit Hilfe von Angehörigen oder einer Psychologin. Aber einfach solche Situationen meiden, vor allem wenn es um deine Gesundheit geht, sind keine Option.
Ich weiss wovon ich spreche, ich hatte früher Panikattacken wenn ich beim Zahnarzt war und hatte auch noch Angst vor Spritzen, aber deswegen kann ich nicht einfach nicht zum Zahnarzt gehen. Nach einigen Jahren ist es wie von selber weggegangen, vielleicht auch, weil ich generell entspannter wurde und weniger Stress hatte.
Aber es wird nicht besser wenn du einfach nichts machst.

yoonbum1
Fragesteller
@Jellybelly932

danke das du so viel geschrieben hast und versuchst mir zu helfen das ist sehr nett

Hallo

Das ist so nicht möglich. Auch wenn du das nicht hören willst: das muss sich ein Frauenarzt eben ansehen. Und die Periode lässt sich nur durch einen Langzeitzyklus mit der Pille "stoppen"

Ich leide unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung aufgrund sexuellen Missbrauchs, und ich habe es (auch) sehr schwer wenn mich jemand nackt sieht oder da unten anfässt. Ich muss aber trotzdem hin. Schon allein wegen meiner Endometriose muss ich sehr oft zum Frauenarzt. Wenn am Ende der Körper kaputt geht hast auch nix davon. Dann wirst erst recht zu Ärzten müssen

Ja es ist schwer. Auch für mich jedesmal. Aber was muss das muss.

Würde dir zu einer Therapie raten. Die hilft mir nämlich immer. Grad auch vor solchen Arztbesuchen.

Wenn du deine periode nicht aushält warum auch immer ist gerade DANN ein Arztbesuch DRINGEND angesagt.

yoonbum1
Fragesteller

wenn ich zum psychologen gehe könnte man es auch entfernen abwr das wäre peinlich ich will da nicht drüber reden und es würde auch lange dauern. es ist mir eigentlich auch egal ob mein körper kaputt geht ich finde es eh scheiße

toneRing  15.06.2021, 12:43
@yoonbum1

Dann frag hier auch nicht nach Hilfe. Alle haben dir hier die nötigen Antwort gegeben und die Hilfe die du brauchst ist nunmehr Therapie UND einen Frauenarzt. Wenn du weder das eine noch das andere willst : dann lass es.

Irgendwann wirst du schon genug leiden dass du es von selbst machst.

dasadi  15.06.2021, 12:42

Ich bin zwar nicht der Fragesteller, danke Dir aber trotzdem für diese couragierte Antwort.

Ich empfehle zum Therapeuten zu gehen.

Die Periode ist etwas ganz natürliches.

Du kannst die Pille nehmen.

yoonbum1
Fragesteller

dafür muss ich mich aber untersuchen lassen und es bringt nicht mal so viel ich habe gehört manche kriegen das immer noch. ich gehe wegen dieser sache nicht zum therapeuten das ist peinlich und ich hatte mal eine therapie wegen einer krankheit die ich habe aber die therapie hat gar nichts gebracht. für dieses problem gibt es ja lösungen aber es ist peinlich und außerdem dauert es lange einen platz zu bekommen ich glaube ich musste letztes mal ein halbes jahr warten und das könnte auch noch länger dauern

ObscuraNebula  15.06.2021, 12:20
@yoonbum1

Dann musst du es akzeptieren so wie es ist.

Die Periode kann man nur durch Sterilisation dauerhaft verhindern und du bist zu jung dafür und medizinische Notwendigkeit dafür ist auch nicht gegeben.

yoonbum1
Fragesteller
@ObscuraNebula

da wäre schon notwendigkeit aber dafür müsste ich zum artzt und darüber reden über die gründe aber das will ich nicht

ObscuraNebula  15.06.2021, 12:36
@yoonbum1

Welche medizinische Notwendigkeit besteht denn, Krebs?

Ohne eine Untersuchung wirst du sowieso keinen Erfolg haben denn alles was damit zusammenhängt bedarf einer Untersuchung vom Arzt.

Nase bohren in der Öffentlichkeit oder ein HNO, der in Nase und Ohren herumbohrt, ist schlimmer als ein Besuch beim Frauenarzt.

Du hast ein eindeutig krankhaftes Verhältnis zu deinem Körper. Bitte lass dir professionell helfen

yoonbum1
Fragesteller

nein ich finde hno gar nicht schlimm ich finde nur frauenartzt und psychologen schlimm das sind ja leider die wo ich hin muss

kugel  15.06.2021, 12:39
@yoonbum1

Ich geh fünfmal lieber zum Frauenarzt als vom HNO im Ohr oder im Rachen rumstochern zu lassen

Deine Scheide ist eine Körperöffnung wie jede andere auch.

Liebello  15.06.2021, 14:28
@kugel

XD

ich geh lieber zum HNO als zur Frauenärztin...