Komischer Schwindel (liegt das an der Periode)?

5 Antworten

Wie wärs mal mit einem Liter Wasser auf ex? Das mache ich gleich nach dem Aufstehen, um den Flüssigkeitsverlust vom Ausatmen über Nacht wieder auszugleichen, denn der Körper braucht das einfach.

Das ist die Pflicht - erst dann folgt die Kür: ein paar Tees im Laufe des Tages - bei dir wäre jetzt Brennnesseltee angesagt, der dir mit seinen unheimlich tollen Mineralstoffen gut helfen würde. Gerade, wenn du deine Periode hast, ist Wasser wichtig!

Und dann sehen wir weiter: Schwindel hat sehr oft mit Flüssigkeitsmangel zu tun (aber keine Süßgetränke, Kaffee, Energydrinks oder so!)

Zu deinem Gedächtnis: Versuch mal Vitamin B6 und Zink - die wirken magisch und Frauen haben meist einen ziemlichen Mangel an beidem.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Hi MMRIE,

Ist sowas während deiner Periode schon öfters vorgekommen? Hast du sonst auch starke Beschwerden?

Es gibt Frauen, besonders im jungen Alter, die besonders große Probleme während ihrer Periode haben. Dazu können zählen: Starke Kreislaufprobleme, -zusammenbrüche (bis hin zur Ohnmacht), sowie Verwirrtheit (Gefühl der Schummrigkeit).

Dies könnte auch besonders durch generelle Probleme, wie Mangelerscheinungen, Flüssigkeitsmangel (zu wenig trinken) und zu niedrigen Blutdruck begünstigt werden.

Aufgrund dieser Informationen und der Information, dass du noch viele andere Probleme hast, würde ich dir raten, dich einmal einem Rundumcheck zu unterziehen. Klingt heftiger, als es ist, also keine Sorge :)

Also, zum Rundumcheck würd ich dir alles empfehlen, was ich persönlich für sinnvoll halte (es sind nur Empfehlungen, ich bin ja kein Arzt):

- Hausarzt: Großes Blutbild, Blutdruck checken, Allgemeiner Check

- Neurologe: EEG, CT (Um zu gucken, ob die Probleme vielleicht von deinem Gehirn/Kopf aus kommen).

So kann erstmal alles körperliche/organische ausgeschlossen werden.

Dann würd ich dir empfehlen einen Psychologen oder einen Psychiater aufzusuchen. Weil viele Probleme auch von der Seele herrühren.

Dir auf jeden Fall gute Besserung! :)

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trink man einen Guten Liter Wasser :) hilft meistens

...Haben Sie ausreichend getrunken in den letzten Tagen?

Falls nicht, bitte nachholen - und eine größere Menge trinken, und auch allgemein weiterhin jeden Tag bitte ausreichend trinken.

Falls Sie ausreichend getrunken hätten, und der Schwindel verschwindet nicht in den nächsten 2-3 Tagen, würde ich vorsorglich selbst mal einen Arzt (Hausarzt) kontaktieren.

Eine weitere mögliche Ursache für Schwindel könnte ggf. auch mit dem Innenohr zusammenhängen.

Selbst könnte man sich solch einem Zusammenhang (...falls zutreffend) wohl kaum "diagnostizieren".