Wie kann man die Nummer einer SIM-Karte rausfinden?

6 Antworten

Es gibt in diesem Fall keine (bestehende) Möglichkeit, die Rufnummer herauszufinden. Die Karte selbst hat überhaupt keine Rufnummer, sondern nur eine Kartennummer (International Mobile Subscriber Identity = IMSI), die Rufnummer wird darauf logisch erst beim Netzbetreiber gelegt.

Zum Vergleich: Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich bei gleicher Karte eine neue Rufnummer geben zu lassen bzw. bei verlorener Karte die bisherige Rufnummer (auf einer neuen Karte) zu behalten.

Es gibt die angesprochenen Zusatzfelder zur Speicherung der eigenen Rufnummer auf der Karte, die jedoch nicht von allen Betreibern bei Auslieferung gesetzt werden und jederzeit vom Inhaber auch überschrieben bzw. gelöscht werden können. Diese sind demnach rein informativ und müssen nichts mit der Realität zu tun haben.

Im konkreten Fall würde ich die Karte wahrscheinlich um den Minimalbetrag (5 Euro?) aufladen um die Rufnummer herauszufinden, weil das wahrscheinlich günstiger kommt, als auf einer teuren Hotline anzurufen oder einen Brief zu schreiben.

Wenns deine ist, haste irgendwo doch Unterlagen.

Kann doch nicht so alt sein, sonst wäre sie doch deaktiviert....

Frag beim Netzanbieter, die Kartennummer steht doch drauf.

gnuman79
Fragesteller

gibts da keine andere möglichkeit? Tastencode???

Müsste auf der Karte drauf stehen.

Oder ganz tief in den Einstellung deines Handys wird das angezeigt.

Eleping1  22.07.2015, 10:40

Das ist eben kein blanker Unsinn. Oft steht die Nummer auf der Karte drauf oder in den Einstellungen deines Smartphones (= Kommt auf dein Modell vom Smartphone an).

eigentlich müßte es gehen wenn du beim betreiber anrufst, der sollte dir mithilfe der kartennummer sagen können welche rufnummer dazu gehört

ansich klappt entweder:

*100#

oder:

*135#

anrufen. dann kommt die entsprechende dienstmitteilung.