Frage von dahoam1996, 66

Läuft das Guthaben auf der SIM-Karte von Lidl-Mobil bzw. bei Edeka-Mobil irgendwann ab?

Läuft das Guthaben auf der SIM-Karte von Lidl-Mobil bzw. bei Edeka-Mobil irgendwann ab? Ich frage, weil meine Mama bzw. ich jeweils eine SIM mit 10€-Guthaben gekauft haben, aber nur sehr sehr wenig telefonieren. (z. B. ich nur zwei Mal im Jahr)

Antwort
von Charlybrown2802, 60

ich hab dir das grad schon beantwortet. ich hab ne lidl- karte bei mir in der Alarmanlage und das schon seit 2 1/2 jahren und da ist noch nichts abgelaufen und da du ja sogar damit telefonierst, läuft da nichts ab. und du brauchst auch nicht zu telefonieren, wenn du angerufen wirst, zählt es auch als benutzung

Antwort
von ichausstuggi, 46

Hallo dahoam1996,

ich habe neben ALDItalk auch blau.de - und bei beiden Anbietern gilt, dass ab dem Zeitpunkt der Aufladung das Guthaben auf der SIM-Karte ein Jahr aktiv ist.

Wenn dieses Zeitfenster abgelaufen ist, dann wird das restliche Guthaben "eingefroren", bis erneut aufgeladen wird. Dann hat man/frau neben dem neu aufgeladenen Betrag auch noch das Restguthaben und eben das neue Zeitfenster.

Ich denke, dass dass bei anderen Anbietern genauso ist. Musst halt mal auf der Webseite des Anbieters (Providers) nachschauen.

Und wenn Charlybrown2802 meint, dass er 2,5 Jahre aktives Guthaben hat, dann möchte ich das bezweifeln.

Wer weiß, ob seine Alarmanlage im Notfall dann tatsächlich funktioniert :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von Ilyana, 49

Normalerweise schon aber das dauert meines Wissens Jahre. Ich glaube das kannst du auch bei deinem Anbieter einfach nachfragen. Die können euch das sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten