Frage von Sommerliebe97, 37

Rufnummermitnahme mit kaputter SIM-Karte?

Ich möchte gerne meine alte Rufnummer von T-Mobile zu Congstar mitnehmen. Allerdings ist meine alte SIM Karte zerbrochen und kann nicht mehr benutzt werden. Auch ist nicht genügend Guthaben auf der Karte. Gibt es eine Möglichkeit, die Rufnummer trotzdem mitzunehmen? Auch wenn es etwas kostet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flatero, Business, 19

Hallo Sommerliebe97,

für die Rufnummernmitnahme ist es prinzipiell egal, ob die SIM-Karte kaputt ist oder nicht.

Es kann lediglich sein, dass ein Guthaben auf der Karte vorhanden sein muss, damit die Portierungsgebühren von T-Mobile dort abgezogen werden können. Dafür lädst du das Guthaben einfach auf. Bei vielen Anbietern ist das auch per Banküberweisung möglich.

Sofern du nicht weißt, wie viel Guthaben derzeit auf der Prepaidkarte verfügbar ist und wie viel für die Rufnummernportierung fehlt, kann dir darüber bestimmt T-Mobile Auskunft geben. Dein Tarifanbieter kann im Normalfall das aktuelle Guthaben überprüfen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo Sommerliebe97,

du hast hier schon die richtigen Antworten erhalten.

Ich bedauere aber sehr, dass du überlegst uns zu verlassen. Unsere neuen Mobilfunk-Tarife im Prepaid findest du hier: https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Ich stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Da die Portierungsgebühr vom Kartenkonto abgezogen wird (29,95 Euro), musst du das Kartenkonto aufladen. Das geht auch von jedem Geldautomaten.

Antwort
von Fragmichgerne, 27

Zur Rufnummermitnahme brauchst du die Simkarte nicht.

Kommentar von Sommerliebe97 ,

Aber ein Mitarbeiter meinte, dass bei T-Mobile ein Betrag von 30 € auf der SIM-Karte notwendig sei, um die Rufnummer mitzunehmen. Und da ich nicht so viel auf der Karte habe, müsste ich aufladen. Geht das denn ohne SIM-Karte?

Kommentar von Fragmichgerne ,

Ja aufladen sollte auch gehen.