Wie kann man die Ausdauer beim Boxen verbessern?

4 Antworten

Bruder Cardio Training bleibt dir nicht erspart, auch beim a Muskelaufbau auf die Muskelausdauer und auf die Explosion trainieren.

Dann kommt natürlich das Gewicht dazu, bewegst du mehr wirst du schneller Müde(in der Regel)

Du arbeitest aus der Schulter und dem Oberkörper heraus guter Stand in den Hüften ist auch wichtig. Eigentlich alles trainieren dehnen und fit halten. Aber Schulter kreut ist denke ich am wichtigsten weil da die Kraft der schlage sitzt. Nicht nur in den oberarmen.

Es gibt zahlreiche Übungen zur Verbesserung der körperlichen Kraftausdauer, speziell fürs Boxen wäre u.a. Seilspringen förderlich, was zusätzlich die Beweglichkeit verbessert. Ein gutes Training für die Arme und den Oberkörper sind bspw. Liegestütze. Diese lassen sich in unterschiedlichen Varianten ausführen. So kann man z.B. die Übung etwas vereinfachen, in dem man die Ls anstatt auf den Fußspitzen, auf den Knien durchführt. Dadurch sind mehr Wiederholungen möglich, was wiederum die Kraftausdauer trainiert.

Regelmäßiges Schwimmen ist ebenfalls eine hervorragende Übung, um die Kraftausdauer zu steigern.

Konsultiere die Suchmaschine deines Vertrauens (z.B. Google) und suche dort nach Seiten, die Übungen für die Kraftausdauer beinhalten. Es gibt diesbezüglich unzählige Seiten.

Hallo,

ich denke du kannst die Ausdauer hauptsächlich dadurch verbessern, dass du viel trainierst.

LG