Reicht Seilspringen aus um seine Ausdauer im sparring beim Boxen zu verbessern oder was eignet sich bessere (alleine) ohne großes Equipment?

3 Antworten

Nein. Seilchenspringen hat nicht dieselben Bewegungen. Deine Sparringausdauer kannst du am besten im Sparring und Schattenboxen trainieren, auch Sandsack. Seilchenspringen stärkt aber deine Waden und Schultern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Springseil, Joggen (weitere Distanzen), Intervallläufe, Schwimmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Springseilen ist sicher ein gutes Konditionselement aber Treppenlaufen ist somit das Beste für einen Boxer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cubacita  27.07.2022, 09:27

Aber dann auch die Hände hoch werfen und Brüllen auf der letzten Treppenstufe wie Rocky ✌🏽