Was ist besser: 9*3min seilspringen mit ca. 170 Sprünge pro Minute oder 60 min seilspringen mit ca. 150 Sprünge pro Minute?

4 Antworten

Hai,

9 x 3min = 27min; 27min x 170Sprünge/min = 4690Sprünge

60min x 150Sprünge/min = 9000Sprünge

abhängig davon was 'trainiert' werden soll sind 9mal, 3min, 170S/min besser für die Schnellkraft in den Beinen, und 60min, 150S/min besser für die Ausdauer in den Beinen.

LG

Das sagt Dir besser Dein Herzschlag, wenn Du die Übungen machst. Es gibt da, je nach Pulszone von Dir Bereiche für Ausdauertraining. Daran solltest Du Dich orientieren.

Hallo! Je länger desto besser wenn Du Kondition aufbauen willst. Aber mit einer derart schnellen Frequenz - das ist völlig unnötig

Übrigens - wenn schon zuhause : Die Übung Hampelmann ist da super.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sorry, 150 Seilsprünge in einer Minute, da flunkerst du aber gewaltig. Das wären la pro Sekunde mehr als 2 Sprünge. Das halte ich für eine glatte Lüge.

BENNIBOZz3352
Fragesteller

150 Sprünge ist ez. Ich schaffe beim maximalen 230 pro Minute