Seilspringen, in 1 min 150 Sprünge, wie?

julespogg  02.12.2021, 15:25

Trainierst du mit dem Seil, womit auch die Note gemacht wird

HanjisSun
Fragesteller

Mit einem sehr ähnlichen ja, das in der Schule ist allerdings besser.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir jetzt direkt einfällt, ist dass man unbedingt die Beine getreckt lassen sollte.

Tu das Seil mal zur Seite und üb erstmal das Springen aus den Waden und spring auch nur ein paar cm hoch.
Wenn du dann stabil und gleichmäßig 150 Sprünge in der Minute schaffst, nimm das Seil dazu und steiger dich langsam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,3er Abi in Bayern :)
julespogg  02.12.2021, 15:29

Ich hab keine Ahnung von deiner aktuellen Form also keine Ahnung ob das Hilft

HanjisSun
Fragesteller
@julespogg

Wird es ganz bestimmt, vielen Dank für den Tipp :)

Das ist ja ein absoluter Witz. 150 für eine 2??? Frechheit. Bei meinem Nachbarn, müssen sie 135 schaffen für eine 1 und das hat bisher niemand gepackt. Persönlicher Tipp von mir: Abwechselnd mit dem linken und rechten Bein springen (sozusagen gehen, aber halt nicht nach vorne, und bei jedem Schritt und nicht bei jedem zweiten wie es die kleinen Kinder machen) VIEL GLÜCK!