seilspringen: 210 sprünge in 2 min , wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst keine zwischensprünge machen, musst quasi komplett durchhüpfen.

    <a href="https://www.youtube.com/watch?v=3DlP_-IIhC4">https://www.youtube.com/watch?v=3DlP_-IIhC4</a>
Zaubermausiii
Fragesteller

aber dies ist voll schwer :( ich schaff das nicht!! hast du noch andere tipps? oder wie viele schnelle sprünge sollte ich erstmal schaffen um dann noch laufsprünge zu machen?

Tiplihupf  09.11.2014, 16:14
@Zaubermausiii

wenn überhaupt musst du möglichst gleichmäßig durchhüpfen, finde dein persönlich noch machbares tempo. ansonsten: Übung macht den Meister...

Zaubermausiii
Fragesteller
@Tiplihupf

naja also ich mach immer 100 sprünge ohne anzuhalten und dann 20 laufsprünge und dann 60 schnelle und dann 10 laufsprünge und dann noch weiter schnelle.. geht das? ist das so zu schaffen?

Tiplihupf  10.11.2014, 14:20
@Zaubermausiii

Stopp doch mal die Zeit, dann weißt dus ^^ Aber ich glaube deine Lehrerin geht von normalen, also keinen Laufsprüngen aus.

für 2 Minuten brauchst du ja nicht viel Luft holen. Und alleine in der ersten Minute schafft man doch loker 150 Umdrehungen. Du mußt einfach an deiner Handarbeit üben