Wie schafft man min 4 Runden im Coopertest?

mannnn ich kann nicht mal 2 Runden à 400m Straight durchlaufen 😭

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin auch nicht besonders gut darin um ehrlich zu sein aber ich verstehe dein Problem. Was mir gesagt wurde von meiner Sportlehrerin ist das diese Note nicht so extrem viel ausmachen wird es wird extrem viel ausmachen wie du dich entwickelst in der abschließenden Sportnote außerdem wird es noch mehr Themen geben ich persönlich mache mir deswegen nicht so viel Druck aber was ich dir raten kann er ist und ich weiß es hört sich eventuell sehr dumm an aber ich mache mal kleine kurze Pausen indem ich einfach spazieren gehe gefühlt danach kann ich wieder besser weiterlaufen ich bin zwar trotzdem schlecht aber besser zu werden hat was mit Übungen zu tun und das kriegst du leider nicht so schnell hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yoooooooooooo
Fragesteller

Die Ausdauer macht schon viel von der Note aus. Meine Lehrerin macht fast nur Ausdauer im Unterricht. Ich bin gut in Sport nur in Ausdauer habe ich Probleme mit Lunge und so

Hi also ich würde dir vorschlagen dass du einfach mal jeden Tag immer ein bisschen joggst. Am Anfang noch ganz wenig also von der Strecke her und dann kannst du immer etwas draufsetzen. So wird deine Ausdauer besser und du schaffst auch mehr beim coopertest.

4 Runden sind doch voll ok, ich musste irgendwie 20 rennen und bin danach halb gestorben. Du kannst Ausdauer trainieren, geh irgendwie jeden Tag joggen.

Yoooooooooooo
Fragesteller

Das wird nix

Yoooooooooooo
Fragesteller

Wo musst du denn 20 Runden rennen ? Bei uns sind eine runde 400 m

Hallo,

Das liegt einfach an der Ausdauer.... geh einmal die Woche joggen ab JETZT und die Ausdauer verbessert sich

Grüße Darius

Ganz einfach, Ausdauer verbessern durch regelmäßiges Ausdauertraining im aeroben Bereich.