Coopertest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joggen wäre aber am effektivsten, außerdem gewöhnen sich Füße und Beine an die Belastung und Du lernst die optimale Geschwindigkeit besser einzuschätzen.

Man kann die Ausdauer natl. auch anders trainieren, mit Schwimmen, Radfahren, oder Rudern...aber Joggen ist immer noch am effektivsten...

Das hat übrigens ein US MilitärMediziner namens Cooper herausgefunden =;->

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kenneth_H._Cooper

Hi,

2,5 km auf 11 Minuten heisst nicht mal 4 Minuten, 40 Sekunden pro km... Das ist sportlich... Ohne intensives Training (Monate davor) und aufwärmen davor ist das nicht machbar...

Alles Gute 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du gewohnt bist zu laufen, hält Deine Puste auch 12 Minuten. Ansonsten wirst Du nach 3 Runden Seitenstechen haben. Also nicht so anstellen und vorher die Aufzeichnung vom Weltrekord beim Marathon ansehen.

Wenn du eh Probleme mit der Ausdauer bzw. mit diesem Test hast dann solltest du natürlich solltest du davor trainieren. 2-3 mal die Woche 5 Kilometer joggen, dann baust du deine Ausdauer auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coopertest ist ne Folter für sich. Davor Joggen hat mir aber schon ein paar Sekunden gebracht.