Wie kann man schnell seilspringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Mach keine grossen Sprünge, also nicht sehr hoch hüpfen. Das Seil wird ca. 1-2 cm dick sein, da reicht es wenn du einen kleinen Hüpfer machst. Nicht dass du einen halben Meter in die Luft springst und die Beine anziehst. Nur leicht vom Boden abheben... dadurch kannst du das Seil auch schneller schwingen. 2. Mach kein Fehler... das kostet natürlich Zeit. 3. Konsentrier dich. Viel Glück;)

ist zwar etwas spät, aber am besten kleine sprünge, je niedriger du die Sprünge ansetzt umso schneller kann der nächste kommen. dann natürlich noch das seil in passender Geschwindigkeit. Allerdings solltest du auch auf deine Ausdauer achten, wenn du schnell aus der puste kommst dann solltest du für ne weile die Geschwindigkeit zurücknehmen, divh aber sowohl beim schnellen als auch beim langsamen springen konzentrieren, damit keine fehler reinkommen. nach einem fehler ist die Konzentration schnell mal weg, darum möglichst verhindern und wenn es passiert dann möglichst versuchen den fokus zu behalten. bin jz 10 klasse und wir müssen in 30 sekunden 140 springen. mit der taktik bin ich beim üben auf 142 gekommen, mit nem fehler drinne. versuch die Schnelligkeit ungefähr 15 sekunden hochzuhalten und wenn es dir die note wert ist quäle dich mit nem soliden nachtempo durch, das nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell ist. als ich einen übungslauf mit 15 sekunden hatte, hab ich 10 sekunden die Geschwindigkeit so schnell hochgehalten und die restlichen 5 Sekunden mein tempo im langsamen runtergenommen und bin auf 72 umschläge gekommen, also wenn du das für 15 sekunden oder mit geiler ausdauer sogar 20 Sekunden oben halten kannst und den fokus behälst beim tempo runternehmen dann ist da locker eine 1 drinne für klassenstufe 10. kleiner tip auch vorher nichts bis wenig essen, weil sonst kommt dir das essen wieder hoch. hatte ich letzte woche, weil ich flachzange ja unbedingt viel essen musste und dann nach dem seilspringen komplett im eimer war.

Hoffe meine Erfahrung mit seilspringen in der schule ist hilfreich und vielleicht etwas interessant

LG

thefatalside

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das Seil bei einem Sprung zwei mal durchziehen. Das geht recht gut. Hab es sogar dei mal geschafft. Aber da verheddert man sich schnell.

Ist zwar schon ein paar Jährchen her aber mein Tipp: Probiere erstmal aus mit welcher Technik du am besten bist. Du kannst sozusagen von einem Bein aufs andere springen oder Schlusssprünge machen. Wenn du sehr gut bist kannst du auch double under probieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Geht du in so eine Sportschule? Wir werden da nie abgefragt und bei uns bekommt eigentlich jeder eine 1.

BertaUschi
Fragesteller

ich bin nich in ner sportschule, wir werden in der SCHULE abgefragt ;)

Hey346647  24.10.2021, 17:46

Bei uns muss man 111 mal springen für ne 4- :( bin am Arsch