Wie kann man den Sitz tiefer machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Dropper Sattelrohr, du kannst es nur so weit mach unten schieben bis es ansteht. Sonst müsstest du das Sattelrohr wechseln, was relativ kostengünstig ist musst nur den richtigen Durchmesser kaufen und dann den Sattel auf das neue Rohr schrauben. Oder meinst du wie man den Dropper betätigt? Da müsste irgendwo ein Schalter am Lenker sein und dann musst du mit deinem eigengewicht den Sattel nach unten drücken während du den Schalter betätigst.

Vllchd ist es auch nur ein Adapter für das zu dünne Sattelrohr, dann würde ich sowieso ein neues mit dem richtigen Durchmesser kaufen.

RobertMedac
Fragesteller

Hat funktioniert, vielen Dank.

Bei der schwarzen Klammer die Schraube lösen

Unten am rahmen die schraube locker

RobertMedac
Fragesteller

Da hab ich den Sitz schon ganz nach unten, aber der war mal tiefer. Also muss was anderes sein.

Sollte das Schrauben lösen nicht reichen hast du eine Sicherung drin. Einmal mit Kraft nach oben ziehen sollte das nicht helfen einmal mit Kraft lit dem Hammer drauf. (Brettchen drauf legen sonst Stoff vom sattel kaputt) haben einige hochwertige Fahrräder mal ne zeit gehabt