Vario sattelstütze geht nicht rein?

4 Antworten

Du musst sie Entlüften. Ich meine an der Reverb kann man auch irgendwo Luft ablassen/aufpumpen vllt hat das auch was damit zu tun .

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Downhill/Enduro. Viel Erfahrung mit Fahrwerkstuning.
Buntstift99
Fragesteller

Ich meine die stahl Stütze an sich nicht der Bereich der sich auf Knopfdruck verstellen lässt

thiszero  04.01.2018, 06:20

Achso jetzt habe ich das verstanden. Sie ist einfach schon unausgefahren zu weit draußen ^^ Sorry. Ja absägen ist bei einer hydraulischen eher schlecht, ich denke du musst die wechseln

Dann ist die Stütze möglicherweise zu lang für den Rahmen und lässt sich nicht vollständig im Sitzrohr versenken.

Eine normale Sattelstütze könnte man einfach unten absägen, bei einer hydraulischen geht das aber nicht.

Evtl. gibt es ein anderes Modell der Sattelstütze mit einer geringeren Länge, die sich dann auch komplett versenken ließe. Sonst musst du eine normale Stütze kaufen und einbauen bis du groß genug bist.

Buntstift99
Fragesteller

Danke :)

Dann willst du sie sicher noch tiefer reinschieben als normal. Wenn du beim "normalen" Fahren mit den Füßen auf die Pedale kommst, ohne die Knie ganz durchdzurücken, ist doch alles in Ordnung. Laut Giant ist in der Rahmengröße S schon die kürzeste Reverb Stealth eingebaut, und kürzen geht nicht. Da hilft nur, eine (gekürzte) einfache Sattelstütze einzubauen.

Wie groß ist dein Durchmesser? Würde dir eine reverb 31,6 150hub verkaufen können weil sie in mein neues Bike nicht mehr passt.

Buntstift99
Fragesteller

Das wäre zu lange und die Stütze wäre zu dick