SRAM guide T?bremshebel probleme?

3 Antworten

Moin,

Die Bremsen, bei denen du nur mit einem Finger bremst, was heute eigentlich Standard ist, liegen immer ein bisschen näher am Griff. Nur zu nahe sollten sie dem Griff nicht kommen; man sollte also immer einen festen Druckpunkt spüren.

Es wird sehr wahrscheinlich helfen, die Bremse mal zu entlüften. Da es sich um eine hydraulische Bremse handelt, wirst du an der Bremse selbst nichts ausrichten müssen, es sei denn, die Bremse würde schleifen.

Infos findest du hier: SRAM Guide Bremse entlüften

Viele Grüße

MrDog

Woher ich das weiß:Hobby
RedPanther  17.11.2020, 17:30

Ich glaube, er meint den Bolzen, an dem der Bremshebel am Bremsgeber gelagert ist. Der hat Spiel.

Du meinst den Bolzen in dem Lager des Bremshebels, richtig?

Das ist jedenfalls nicht normal. Ich würde auf ein ausgelutschtes Lager tippen. Das Ersatzteil zu beschaffen, sollte kein Problem sein, allerdings würde ich den Austausch jemandem überlassen, der weiß wie genau eine hydraulische Bremse funktioniert.

Oleeee1205
Fragesteller

Oke,danke

Also wenn du dem bolzen meinst, das ist definitiv nicht normal...bin aber nicht so in dem bremsen Thema drin deswegen würde ich dich eher auf eine Fachwerkstatt oder jemand anderen hier verweisen bevor ich dir Tipps gebe die nicht stimmen😁MFG

Woher ich das weiß:Hobby