sram kolben gehen nicht zurück?

2 Antworten

Das klingt auch für mich nach Luft im System.

zur werkstatt möchte ich ungerne gehen da es sehr teuer sein würde

Du wirst nicht großartig eine andere Wahl haben. Was die Kosten angeht, so übertrieben ist das echt nicht. Es hat aber auch nie jemand behauptet, dass Mountainbiken ein günstiges Hobby sei.

Ja, man kann auch ein Entlüftungskit kaufen und die Bremse selbst entlüften. Aber dafür sollte man verstanden haben, wie eine hydraulische Scheibenbremse funktioniert. Leider ist da der Glaube oft größer als das tatsächliche Wissen und dann landen die Fahrräder doch in der Werkstatt, weil der Entlüftungsvorgang schief gegangen ist. Dann hat man zweimal Geld ausgegeben.

Dann wird wohl Luft im System sein.