Downhillbike Sattelhöhe?

2 Antworten

Ich verstehe nicht, wieso man bei einer derartigen Anschaffung von mehreren tausend Euro nicht in ein Fachgeschäft geht, und sich vor Ort beraten lässt.

Nichts desto trotz fällt der Nduro-Rahmen eh schon kleiner aus als "normal".

Ich weiß jetzt nicht, wie weit dir da ein S-Rahmen noch helfen sollte.

Im Zweifelfall holst du dir eine verstellbare Sattelstütze, und fährst die dann bei der Fahrt hoch oder runter.

Wenn du schon herausgefunden hast, wie es sich in schwerem Gelände anfühlt, dann kannst du das Bike nicht mehr zurückgeben.

Das Rückgaberecht erlaubt dir, Ware zurückzugeben nachdem du sie angesehen hast wie du das im Laden könntest. Na, kannst du im Laden eine Downhillpiste herunterfahren?

Vielleicht lassen sie sich noch darauf ein, dass durch die Benutzung z.B. 500€ Wertverlust entstanden sind. Das bekommst du dann eben nicht erstattet.

---

Wenn ich aber hier gerade mal einen Downhiller habe: Wozu hat ein Downhillbike überhaupt einen Sattel? Scheint ja eh nur zu stören, und draufsitzen um sinnvoll treten zu können, ist bei den im Downhill üblichen Sattelhöhen ohnehin keine Option.

Nächste Frage: Hat ein reiner Downhiller nicht eig >200 mm Federweg?

elenano  21.04.2020, 17:01

Und eine weitere Frage: wozu braucht man einen Motor, wenn man nur DH fährt?

RedPanther  21.04.2020, 17:02
@elenano

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass es um ein E-Bike geht. Aber in der Tat eine gute Frage^^

dominic214  21.04.2020, 20:41
@elenano

Habe ich mir auch gedacht, aber mitterweile gibt es ja auch reine e-downhiller wie das das Speci Kenevo

elenano  21.04.2020, 21:01
@dominic214

Schon, aber wer fährt irgendwo hoch, wo er dann bergab die Kapazitäten eines Downhillfahrwerks braucht? In dem Bereich sind E-Bikes absolut unnötig